Home / Forum / Mein Baby / Einfache Gerichte für eine Person

Einfache Gerichte für eine Person

18. Oktober 2014 um 12:52

Hey,

ich muss mir in nächster Zeit für eine ganze Weile alleine essen kochen und zwar nur für mich alleine. Gut muss ich sowieso früher oder später lernen aber ich will ja nicht nur Ofenpizza oder so in der Zeit essen.
Was für leckere und einfache Gerichte könnt ihr mir denn für eine Person empfehlen?

Also evtl. auch was anderes als
Spaghetti
Tortellini
Nudeln mit irgendeiner Soße
Fisch mit Kartoffeln
Pizza
Schupfnudeln
Maultaschen
Pfannkuchen
Kotelett mit Kartoffeln/Nudeln/Reis/Couscous
Ravioli
Irgendwelche Suppen

Das sind nämlich so die Standard Gerichte die ich sonst immer für mich mache wenn ich mal selber für mich kochen muss.
Aber jetzt muss ich das längere Zeit machen und brauch da auch mal ein bisschen Abwechslung und gesündere Sachen. Aber jetzt ein ganzer Eintopf oder irgendwelche Aufläufe oder Braten lohnen sich ja für eine Person nicht.

Und wie viel Gramm Fleisch brauche ich für eine Person ungefähr wenn ich zum Beispiel Gulasch mache? Oder von Hackfleisch?

Vielen Danke schon mal

Mehr lesen

18. Oktober 2014 um 14:10


Gurkensalat und dazu kräuterbaguett
Baguett belegt mit gurke,tomate und käse aus dem ofen
Eierkuchen
Käsespätzle
Rüherei mit gemüse drin
Ect.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 21:14

Rosmarin backofen Kartoffeln mit Gemüse
einfach Kartoffeln spalten, Gemüse, paprika tomaten, Zwiebeln und Knoblauch aufs Backblech. Öl, grobes salz und Pfeffer drüber... bisschen rosmarin und ab in den ofen.. Dazu sour cream oder ein kleiner Salat. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2014 um 13:17

Hab mir nicht alle antworten durchgelesen
Aber falls doch es noch niemand gesagt hat... Bratkartoffeln mit Ei und Speck/Würstchen . Kann man super auf 1-1000 Personen kochen, einfach mehr/weniger Kartoffeln etc. nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2014 um 13:19

...
Ach warum ich fand den Tipp gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2014 um 13:35

Such mal bei
Chefkoch Single Abendessen!
Da gibts ewig viele, die eine Person mal eingestellt hat....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2014 um 14:25
In Antwort auf tinaandthelittleprincess

Such mal bei
Chefkoch Single Abendessen!
Da gibts ewig viele, die eine Person mal eingestellt hat....

Hier:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/Single-Abendessen/Rezepte.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hab da nochmal Fragen zum Studium
Von: broetchen1105
neu
25. Januar 2015 um 17:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook