Home / Forum / Mein Baby / Einfluss des äußeren...

Einfluss des äußeren...

10. August 2016 um 19:13

mir fällt gerade kein anderer Titel ein. Es geht darum, dass ich mir Gedanken darüber mache, wie sich das Aussehen eines Kindes und vor allem die Reaktionen darauf wohl auf den Charakter und die Selbstwahrnehmung des Kindes auswirken. Meine Tochter ist eine ganz normale Dreijährige, recht plietsch, wortgewandt, trotzig, anhänglich, also wie etliche andere Kinder auch. Allerdings hat sie einen weißblonden Lockenkopf, und egal, wo wir hinkommen, überall werden wir - bzw. sie - sofort darauf angesprochen. Viele fassen ihre Haare auch ungefragt an (womit weder ich noch meine Tochter jetzt ein großes Problem haben). Ich frage mich aber inzwischen, was für Auswirkungen das wohl hat, wenn das Aussehen immer als erstes angesprochen wird? Bisher zeigt sie keinerlei Anwandlungen von Eitelkeit, ist keine kleine Prinzessin (beim ersten mal Kinderschminken letztens wollte sie unbedingt ein Pirat sein), aber meint Ihr, dass sich das langfristig auf den Charakter auswirkt? Ich schreibe das nicht, weil mir schlsflose Nächte bereitet, sondern einfach, weil ich mir halt manchmal Gedanken darüber mache...

Mehr lesen

10. August 2016 um 19:57

.
Nur dass die haare seltenst bis zur pubertät weißblond u lockig wie beim kleinkind bleiben glaube nicht, dass es sich auswirkt. Bis sie sich wirklich drauf was einbilden kann werden die leute höchstwahrsch nimmer an ihr rumgrapschen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2016 um 20:02

Ich denke dass sich das eher positiv auf das selbstbewusstsein und
Auf die selbstwahrnehmung auswirkt. Solange sie in euren augen trotzdem so sein darf wie sie ist und ihr sie nicht nur auf ihr auesseres reduziert Was ja nicjt der fall ist. Ich denke negative auswirkungen langfristig hats ja erst wenn sie ausschliesslich erfolg mit gutem aussehen verbindet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Adventskalender im Dezember - Melodie gesucht
Von: kamasaki
neu
27. Dezember 2016 um 22:05
Babysitter anmelden / versichern?
Von: kamasaki
neu
1. September 2016 um 19:02
Aaargh!
Von: kamasaki
neu
25. August 2016 um 18:39
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen