Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Eingewöhnung bei der Tagesmutter

Eingewöhnung bei der Tagesmutter

30. Juli 2012 um 22:51 Letzte Antwort: 31. Juli 2012 um 9:15

Hallo!

Kurzfristig beginne ich ab 20.08. wieder an zu arbeiten. ich habe eine private Tagesmutter gefunden, die meine Kleine ab 01.08., also bald, aufnehmen würde. Meine Tochter wird Mitte August 1 Jahr alt.
Meint ihr, es lohnt sich, für die kurze Zeit noch eine große Eingewöhnung zu starten¿ Meine Kleine wird 2x die Woche von ihr betreut und das nur bis Dezember, dann geh ich wieder in den Mutterschutz.

Wir würden es ohne Eingewöhnung bei einem Kennenlerntag belassen... aber ich bin mir da auch unsicher wie wir das machen sollen. Mit der Tagesmutter bespreche ich das am Mittwoch.Ich will aber gerne vorher schon ein paar Anregungen haben.

Danke undbLG Lucia

Mehr lesen

31. Juli 2012 um 9:09

Wir haben vorher telefoniert
und jetzt ausgemacht, dass ich jetzt am Donnerstag mit meiner KLeinen das erste Mal zu ihr komme. Dann nächste Woche erstmal Montag, Dienstag und Donnerstag und dann schauen wir mal weiter wie es läuft.

Die Tagesmutter lebt seeehr idyllisch auf einem Bauernhof mit vielen Tieren

Gefällt mir
31. Juli 2012 um 9:15

Ich kenne sie schon
siebist aus der Familie Aber die Kleine kennt sie noch nicht wirklich... ich geh vielleicht heue Mittag nochmal alleine hin und bespreche alles mit ihr..

Gefällt mir