Home / Forum / Mein Baby / Eingewöhnung klappt nicht

Eingewöhnung klappt nicht

3. September 2014 um 13:26

Hallo liebes Forum,
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns.
Wir machen seit 2.5 wochen Eingewöhnung bei einer Tagesmutter. Meine Tochter ist fast 2 Jahre alt und ich muss in 1.5 wochen wieder arbeiten.
Abgeben ist meistens kein Problem und sie spielt dann eine Stunde mit den Kindern und der Tagesmutter aber danach fängt sie dann an zu weinen und sitzt nur noch in der Ecke. Die Tagesmutter versucht immer wieder Kontakt zu ihr aufzubauen aber sie will das nicht. Meine Tochter lässt sich von der Tagesmutter nicht trösten und auch nicht beruhigen. Ich glaube daran liegt das Problem und ich habe noch keine Lösung gefunden. Meine kleine ist sehr stark auf mich fixiert obwohl sie einen großen Bruder hat und ich mit ihr im mini club gegangen bin.
Im Moment weiß ich nicht wie es weiter geht aber ich muss wieder Arbeiten gehen.
Liebe Grüße smilie

Mehr lesen

3. September 2014 um 14:25

Event
Noch länger bei ihr u der tamu bleiben, bis sie sie wirklicj akzeptiert..langsam das weggehen.steigern. hab mit meiner maus grad ein ähnliches problem...lässt sich auch noch nicht trösten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2014 um 20:52
In Antwort auf mrsgofem

Event
Noch länger bei ihr u der tamu bleiben, bis sie sie wirklicj akzeptiert..langsam das weggehen.steigern. hab mit meiner maus grad ein ähnliches problem...lässt sich auch noch nicht trösten...

Danke
Für deine Antwort.
Das Problem ist wenn ich dableibe will sie gar nicht spielen und sitzt nur auf meinen Schoß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2014 um 21:11

Bei uns hat es sehr geholfen,
dass auch andere Bezugspersonen (Papa und Oma) ihn mal in den KiGa gebracht haben. Er war sehr schüchtern und noch nicht ganz 2.
Ich glaube er konnte so den KiGa als Familienerweiterung annehmen.
Zudem hab ich viel mit ihm versucht darüber zu reden und immer gute Stimmung zu dem Thema gemacht. Wir haben die Spielchen aus dem morgenkreis nachgemacht und so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen