Home / Forum / Mein Baby / Eingewöhnung Tagesmutter wie war es bei euch?

Eingewöhnung Tagesmutter wie war es bei euch?

25. Februar 2014 um 10:04

Bald geht's los

Daher frage ich euch mal so

Wie alt war euer Kind und wie lief die Eingewöhnung also ich meine hat das Kind lange gebraucht um dort alleine zu bleiben usw habt ihr ein Kind was eher fremdelt oder eher auf Fremde zugeht?

Mehr lesen

25. Februar 2014 um 10:14

Sie war 16 Monate alt
und leider standen wir etwas unter Zeitdruck, wir hatten 2,5 Wochen, dann sollte sie dort auch schlafen und bis Nachmittags bleiben.
An den ersten 4 Tagen war ich dabei(Mi,Do,FR und dann den darauf folgenden Mo)
Dann bin ich am Dienstag das erste Mal gegangen. Mausi hat geweint, lies sich aber schnell beruhigen, ich kam erste wieder, als sie wirklich glücklich gespielt hat, waren so 20 Minuten.
Am Mittwoch war ich dann etwas über eine Stunde weg, meine Tochter hatte zwar wieder geweint, aber ich hab schon nach 15 Sekunden gehört, dass sie aufgehört hat
Am Donnerstag,Freitag und Monatg lief es genauso, nur war die Zeit, die ich wegblieb natürlich um einiges länger.
Am Dienstag dann der Versuch Lilly auch ins Bett zu bringen, klappte...naja,solala
Am Mittwoch war es schon viel besser mit dem Schlafen und Donnerstag und Freitag blieb Lilly dann fast die volle Zeit.
Monyaatg abin ich dann arbeiten gegangen und meine Mutter hat sie dort abgeholt, auch das hatten wir in der Eingewöhnung geübt, so dass sie wusste, es ist nicht schlimme, wenn nicht Mama kommt, sondern Oma
Sie war mit der Tagesmutter wirkalich ein Herz und eine Seele, und ich hab sie auch wahnsinnig lieb gewonnen.

Ich war auch sehr aufgeregt, gerade wegen der sehr kurzen Zeit, die wir nur für die Eingewöhnung hatten.
Meine Tochter war immer sehr,sehr Mama bezogen, schlief nur auf dem Arm ein und war Fremden gegenüber nicht allzu aufgeschlossen
Und dennoch klappte es ja super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wann kamen die Gitterstäbe ab bzw wurde das Gitterbett ersetzt
Von: yaron_12701173
neu
25. Februar 2014 um 16:59
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen