Home / Forum / Mein Baby / Einkommensunabhängiges elterngeld?

Einkommensunabhängiges elterngeld?

26. Mai 2008 um 9:36

Wir haben gerade den Kindergartenplatz für unsre Maus fest gemacht. Die Leiterin meinte das wir für das dritte Jahr ein einkommensunabhängiges Elterngeld beantragen können was dann aber an die Kita weitergereicht wird??? Warum hab ich denn davon noch nie was gehört und wo bekomm ich den Antrag dafür her und wie lang vorher muss ich es beantragen? Im Inet find ich rein garnichts dazu... Hat irgendjemand Erfahrung?

Danke danke danke

LG Mela + Leonie Sophie (*1.11.07)

PS: Ach ja, und wieviel das dann ist???

Mehr lesen

26. Mai 2008 um 10:59

Schieb...
Keiner???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2008 um 13:04

Juppp....
das bekommste dann ab dem 2. Lj,wir bekommen es direkt von der Gemeindeverwaltung zugeschickt,also den Antrag (wohnen auf nem Dorf,das geht auch automatisch das ich das zugeschickt bekomm),müsstest vllt mal auf der Stadtverwaltung oder im Rathaus nachfragen.Es ist so das man beim 1. Kind so ca.150 Euro bekommt,beim 2. 200??oder 250 (geht auch glaub ich nach dem Einkommen deines Mannes???),weiß jetz nich genau,beim 3. sins dann 300 Euro,aber wie gesagt erst ab dem 2. Lj,wenn dann deine kleine ab 2 Jahren in die Kita geht bekommt das sofort die Kita überwiesen,ansonsten wenn sie nich geht bekommst du das Geld...(das gibts aber auch nur ein Jahr lang)
Ich hoffe ich hab dir da etwas geholfen,wusste das auch erst nich,hab auch nur zufällig davon was gehört und hab mich dann halt bei uns auf der Gemeindeverwaltung informiert..

LG babyadrian-ui lang geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook