Home / Forum / Mein Baby / Einladung "Pinkelparty"

Einladung "Pinkelparty"

17. Februar um 12:10

Hallo in die Runde!
Im Juni kommt vorrausichtlich unsere Tochter zur Welt. Nach zwei Jungs noch mal ein schöner Grund zu feiern.
Mein Mann hat schon begonnen, sich Gedanken über die Pinkelparty zu machen und bat mich, ihm einen schönen/lustigen Spruch heraus zu suchen, den er dann per Handy an seine Gäste senden möchte als Einladung. Im www.bin ich bislang nicht wirklich fündig geworden, aber vielleicht habt ihr ja nette Ideen!?
Würde mich freuen.

Mehr lesen

17. Februar um 13:21

Mama hat endlich Verstärkung bekommen! Wenn das mal kein Grund zu feiern ist! Um dieses Glück gebührend zu begießen lade ich euch am x.x. ab x Uhr zum Kindpinkeln bei uns in der Garage / alternativ Adresse ein.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar um 1:49

So heißt das „hier“ halt. Ich weiß nicht, woher die Threaderstellerin kommt, aber bei uns - mitten in der niedersächsischen Pampa - wird das auch so genannt. Wenn die Mutter noch im Krankenhaus ist kommen Nachbarn und Freunde zum Vater nach Hause und betrinken sich ordentlich, um das neue Kind zu feiern. Wir haben das allerdings auch nicht gemacht, haben zu der Zeit zum Glück noch in der Großstadt gewohnt 😅

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar um 8:03

Genau, das ist hier so Brauch. So soll sichergestellt werden, dass das Kind immer gut pinkeln kann, sprich also gesund ist. Und die Freude über den Nachwuchs zum Ausdruck gebracht. Je mehr getrunken wird, desto mehr freuen sich alle. Bei uns wird dann in der Regel zusätzlich zum normalen Alkohol Kurzen aus einem (sauberen) Pisspott der Reihe nach getrunken und jeder Gast unterschreibt danach mit nem Edding auf dem Töpfchen. Das ist dann eine schöne Erinnerung an diesen Abend. Der Vater wird meist vor Ende der Veranstaltung von seinen Nachbarn/Freunden o.ä. ins Bett gebracht 😉

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar um 16:33

Wurde oben doch erklärt warum und damit sollte es doch gut sein. Wenn nicht hilft eventuell noch googeln 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Liebe/Partnerschaft
Von: cs.1994
neu
16. Februar um 21:48
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen