Home / Forum / Mein Baby / Einleitung Sternengucker

Einleitung Sternengucker

3. Oktober 2011 um 13:07

Hallo Liebe Mamis

Ich werde am Donnerstag bei 38+0 eingeleitet (unterschiedliche medizinische gründe)
Nun mache ich mir aber große Gedanken darum, da meine kleine eine Sternenguckerin ist. Ich weiß viele drehen sich noch während der Geburt aber Angst habe ich trotzdem, auch weil mein geburtsbefund noch nicht sehr reif ist. gmh verkürzt, Mumu weich, 1 cm offen aber kopf noch nicht fest im Becken.

Vll gibt es hier die ein oder andere, die auch bei ihren Kind sowas hatte bzw deren Kind auch ein Sternengucker war und kann mir davon berichten ob die Einleitung geklappt hat und wie lange sowas gedauert hat und ob irgendwas besonderes war.
Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar und hoffe ihr könnt mir bisschen die Angst nehmen


Eure Bleeding mit lisa inside 38 ssw

Mehr lesen

3. Oktober 2011 um 13:21

Halli hallo!
Mein kleiner war auch sterngucker... Wurde aber erst als ich mit wehen und blasensprung ins kh kam festgestellt. Er hat seinen kopf auch nach langen hin und her nicht mehr anders gedreht, und als der arzt sah das nix weitergeht, hat er meinem wunsch nach einem ks sofort zugestimmt... Mein süßer wollte halt absolut nicht raus Vom blasensprung daheim bis er da war waren es ca. Knappe 6 stunden!

Ich wünsche dir, das sich deine maus noch mit dem köpfchen dreht - obwohl es auch so möglich ist, deine maus zu kriegen!

Alles liebe und gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 13:34

Vielen dank
Für die antworten! Hat mir schon ein bisschen geholfen.
Meine kleine soll einen kopfumfang von 32 haben, also auch nicht So sehr groß.
Da hoffe ich doch mal das dann alles gut geht!
Vielen lieben dank, hat mir gerade Mut gemacht, auch wenn ich nicht unbedingt einen ks haben möchte aber ist ja verständlich.

Euch auch alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 18:25

Hallo
kannst dir ja meinen geburtsbericht mal durchlesen wenn du zeit und lust hast denn der ist etwas länger. (sternengucker geboren bei 38+3 ssw in 1,5 stunden. http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f149875_bebeestla-Geburtsbericht-von-meinem-kleinen-Ben-geboren-am-31-08-in-1-5-std.html viel spaß beim lesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 19:23

Ich wurde mit Gel eingeleitet
und hatte einen Sterngucker.Ich wurde aber nicht deswegen eingeleitet,sondern wegen einer Gebärmutterfehlbildung.

Alles lief sehr gut und nach 13 Stunden war er da.Ich bekam nur einmal Gel und dann noch einen Einlauf und es ging danach heftigst los.

Bei mir war vorher auch noch alles fest verschlossen und der Kopf noch nicht im Becken.

Die Ärztin war ganz zuversichtlich,dass das Kind sich noch dreht,war aber nicht der Fall.
Also nur Mut und positiv denken.Bald hast du dein Baby.Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 19:25

Achso,
mein Sternengucker hatte einen Kopfumfang von 38 cm und ich wurde geschnitten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 19:39

Wow
Ein Hammer geburtsBericht! Wahnsinn!
Ging ja wirklich schnell, nur blöd mit den schlimmen schmerzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 21:02

Meine tochter war auch ein
Sternengucker, die geburt verlief ohne einleitung.
Ihr kopfumfang war 34 cm also normal, trotzdem
Dauerte die geburt 35 std! Kann also nichts positives sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 22:14


hey, meine maus war auch eine sternenguckerin. man hat es auch schon vor der geburt gewusst und ich habe trotzdem mit einer erfahrenen hebamme im geburtshaus spontan entbunden, sie kam bei 40+1 mit einem ku von 34,5 und 3980g,ich musste ganz leicht geschnitten werden, weil es einfach ohne nicht gepasst hätte. alles in allemn war es eine sehr komplikationslose geburt,die aber recht lange war,die presswehen haben 40 minuten gedauert,also etwas lang,aber total machbar.
hier ist auch mein geburtsbericht, wenn du lust hast ihn zu lesen, ist aber auch seeehr lang

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f172863_matern1-Eine-Traumgeburt-Geburtsbericht-von-Lilly-Sophie-gaaaaaanz-lang.html

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 9:55

Danke Rieselchen
Auch für deinen gb. Sehr ausführlich und wunderschön

Danke auch an alle anderen für die antworten.

Ich hab mir vorgenommen am Donnerstag ganz positiv dahin zu gehen und alles auf mich zukommen zu lassen. Es wird schon alles klappen freu mich nur Wahnsinn auf mein baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen