Home / Forum / Mein Baby / Einmal schlechter Schläfer immer schlechter Schläfer?

Einmal schlechter Schläfer immer schlechter Schläfer?

18. Januar 2009 um 19:49

Huhu,
also als wenn das für mich nicht schon schlimm genug wär das die nächte bei uns recht schlimm sind, nein nun darf ich mir auch noch anhören das ich selber schuld bin und das er jetzt immer so bleibt..

Also mal zu erklärung, elia schläft eigentlich immer schon schlecht. In guten nächten wird er alle 4 std. wach und in schlechten schläft er die halbe nacht nur in meinem bett, sonst würde er schreien und das will ich nicht. Ich bin dagegen die kinder schreien zu lassen damit sie durchschlafen.

Naja also er bekommt 2 bis 3 mal nachts noch die flasche, ist es nun wirklich so das er sich das nie abgewöhnt wenn ich ihn nicht schreien lasse??

LG und danke für euer Ohr,

Sandra und Elia (wird diese woche 9 Monate alt)

Mehr lesen

18. Januar 2009 um 20:18

Hallo!
Ich denke schon, dass er irgendwann mal "besser" schläft. War bei meiner Tochter auch so. Bis zu einem Jahr gings gar nicht mit dem schlafen, dauernd nachts wach und Flaschi trinken. Dann wurde es besser. Jetzt mit 6 schläft sie durch
Hatte gehofft, dass es jetzt bei meinem Sohn etwas besser klappt, aber er ist noch schlimmer
Ich werde auch ständig kritisiert, ich müsste dem Kleinen mal die Nachtflaschen abgewöhnen! Witzig, er ist 4 Mon alt. Ich sag dann immer : Kommt doch nachts mal vorbei und zeigt mir wie das Abgewöhnen geht.
Lass dir nichts erzählen und mache es so wie du denkst.

Lg Alenn, die im Moment alle 3 Stunden nachts geweckt wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 20:29

Hallo
Also ich denke das nicht, einmal schlechter schläfer immer schlechter schläfer! Denn dann müßte es ja auch heißen, einmal guter schläfer immer guter schläfer und das dies nicht stimmt, das weiß ich sicher.
Marlon hat mit 5 Wochen das erste mal bis 6 Uhr morgens durchgeschlafen, kurz darauf, fast 8 Monate lang schlief er von abends 19.45 Uhr bis morgens um 10 Uhr ohne nur einmal wach zu werden, also voll durch. Nach diesen schönen 8 Monaten gings los, er wurde zu einem sehr schlechten schläfer, kommt die Nacht zwischen 2 und 6 mal, will die Flasche, will was trinken oder ist einfach nur unzufrieden und brüllt! Und das geht nun schon seit 5 Monaten so

Also Kopf hoch, Dein Baby lernt es mit sicherheit auch noch, durchzuschlafen! Die einen früher, die anderen später!

Lg Sandra mit Marlon, fast 14 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 8:26

Hallo,
was kannst du denn bitte dafür dass dein Sohn nicht gut schläft? Dann bin ich wohl auch selber schuld, meiner schläft auch schlecht. Ich denke aber schon dass Menschen einfach unterschiedlich schlafen. Mein Mann hat z.b. einen sehr festen Schlaf im Gegensatz zu mir und bei Kindern wird das nicht anders sein denke ich. Meine KiÄ hat auch gesagt dass es Kinder gibt die besser im Sinne von tiefer und fester schlafen als andere.

Ich denke schon dass Elia sich die Flasche irgendwann mal abgewöhnt bzw. du sie ihm abgewöhnen kannst was aber nicht heissen muss dass er dann durchschläft denke ich. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und will nachts auch gestillt werden oder braucht einfach meine Nähe, das reicht auch manchmal.
Also, nicht verzweifeln, spätestens wenn sie in die Pubertät kommen sagen sie mittags um zwölf, "Was ich soll schon aufstehen"
lg Astrid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 8:31

14 Monate
Und schläft auch noch mies. Wobei es seit 1nen monat laaangsam besser ist.

Wenn er 1 - 4 Flaschen wollte bekam er diese. Sonst wäre hier Terror angesagt! Nun war gut 14 Tage ohne Flasche gut und heut NAcht wollte er sie. Und er bekam sie.
Hab Ihn auch nie schreien lassen. Das ist einfach er, irgendwann schläft er schon durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 8:59

Danke
für eure antworten, das bestärkt mich wieder das ich es richtig mache, ich hab dieses buch jedes kind kann schlafen gehen auch, hab das mal 2 bis 3 tage probieren wollen aber habs gelassen, hab gemerkt das ich das nicht kann und das die kinder wirklich seelische schäden davon tragen können, deshalb lieber nicht.

nachts gibts auch nur noch pre und keiner 1 er mehr.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen