Home / Forum / Mein Baby / Einrichtungs-no-goes!!!

Einrichtungs-no-goes!!!

19. Mai 2015 um 21:26

gelbe braune oder grüne Kacheln im Bad + diese plüschdings für Klodeckel etc
Orange/rot blau oder so Frühlings Farben Mix im WoZi
Asia style ( Geschmacksache halt, nix für mich)
Landhaus/Toscana style ..
und ihr so? ;D

Mehr lesen

19. Mai 2015 um 21:30

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2015 um 21:33

Hier ist ne menge Platz
nur zu!

19. Mai 2015 um 21:33

Flokati
Und so Einrichtungen a la " Die Geissens"

19. Mai 2015 um 21:38

So ocker gelb geht ja fast noch
also fast, für manche schon wieder Retro ..

19. Mai 2015 um 21:40

Potpourrie

19. Mai 2015 um 21:48

Wandtattoos, farbige Wände z. B. in mint oder flieder, Fädenvorhänge

19. Mai 2015 um 21:51

Getrocknetes pflanzenzeug...
in einer Schale. Soll gut Duften, zieht aber meist nur vieeeel Staub an.

19. Mai 2015 um 21:55

Am allerschlimmsten finde ich diese Puppen, die sich manche Frauen auf's Sofa setzen, da kriege ich Angst und Albträume...

Ich mag alles in Buche nicht so

Blaue Sofas (mag ich einfach nicht)

19. Mai 2015 um 21:55
In Antwort auf xmangolyx

Wandtattoos, farbige Wände z. B. in mint oder flieder, Fädenvorhänge

Fädenvorhänge?
nie gehört

19. Mai 2015 um 22:04

Terracotta/ rot/ gelbe Wände Afrika und Asien Stil Schrankwände die LED beleuchtet sind Klappschrankbetten Kachelcouchtische monströse Stoffsofas über Eck gemustert joa... aber das findet ja jeder nach seinem Geschmack

19. Mai 2015 um 22:31

Schwarzes Ledersofa
aus Glattleder - finde ich nicht nur prollig, sondern auch extrem unbequem. Da rutscht man immer so weg.

Generell so Komplett-Einrichtungen, die für mich schreien: "Wir haben zehn Jahre gespart und waren dann bei Möbel XXL und haben uns ein Wohnzimmer/Kinderzimer etc. gekauft." Ich mag es lieber, wenn man sieht, dass die Möbel liebevoll ausgesuchte Einzelstücke sind.

19. Mai 2015 um 22:39

Moderne
Schrankwände, also diese Teile mit TV-Bank, Hängeschrank, Regal, am besten noch in sonoma-eiche oder rauchesche oder sowas, mit LED-Beleuchtung

19. Mai 2015 um 22:42

Braune Wände !
Besonders in der Küche mit Cappuccino- oder Kaffeebildern.
Einfach furchtbar ...

19. Mai 2015 um 22:43
In Antwort auf pullertopf

Flokati
Und so Einrichtungen a la " Die Geissens"

Du meinst
Slxhe Sachen wie das Familienwappen in gußeisern über den monströsen violetten Sesseln?

19. Mai 2015 um 22:50

Ja genau
... mit Wandtatoo...

19. Mai 2015 um 23:05

Kennt
ihr diese Bilder mit weinenden Kindern? Die gehen gar nicht. Ansonsten kann ich Anne Geddes Bilder nicht ausstehen oder Bilder mit fliegenden Delphinen in Pink mit Glitzer.
Lava- und Salzkristall-Lampen, Speckstein-Deko, Puppen (gruuuuuuselig), gehäkelte Klorollen-Schützer, Plastikblumen, Fliesen-Tische, Platzdeckchen...

19. Mai 2015 um 23:17

Oh...
Diese Tierchen hab ich geliebt!! Nicht zu fassen... Niemals würde ich mir die irgendwohin stellen!!!

19. Mai 2015 um 23:31

Ihr würdet euch bei mir
zu hause richtig wohlfühlen!

Jemand Potpourri zum Knabbern?

Mein Wandtattoo sagt mir ich soll ins Bett

19. Mai 2015 um 23:36
In Antwort auf veilchen2011

Ihr würdet euch bei mir
zu hause richtig wohlfühlen!

Jemand Potpourri zum Knabbern?

Mein Wandtattoo sagt mir ich soll ins Bett

Vergiss
nicht, die Lavalampe auszumachen, Süsse.
Tante Thilda häkelt dir morgen Klorollen-Schoner zum Klorollen schonen...

19. Mai 2015 um 23:41

Der
Wackeldackel! Natürlicher Lebensraum des Dackels war ja zwischen Klorolle und Hut hinten auf der Ablage im Auto! So schön!

19. Mai 2015 um 23:53

Ach Mädels,
meine Wackeldackeldame, samt 6 köpfigem Wurf, liegt ganz gemütlich auf der Häckeldecke von Omma, neben den Wauzis und dem Porzelanschwan mit Glitzer.

Darüber das Dany's Eihornposter, das anmutig durch die dunkeln Wogen und den Sternenstaub als Gischt am Strand entlang galoppiert.

Ich muss sagen, das beruhigt mich, lässt mich immer wieder träumen, von einer besseren Welt, in der man Geschmack zu noch schätzen weiß- ihr Banausen!

19. Mai 2015 um 23:54
In Antwort auf kamala_11901399

Vergiss
nicht, die Lavalampe auszumachen, Süsse.
Tante Thilda häkelt dir morgen Klorollen-Schoner zum Klorollen schonen...

Thilda,
das wäre reizend!

19. Mai 2015 um 23:55

Ich
Finde es nur schlimm, wenn es irgendwie kühl und steril ist und man denkt das ist ein Foto aus einem Magazin und da lebt niemand also zu perfekt ist nichts für mich. Sonst fühle ich mich eigentlich überall wohl, weil es eben einfach immer individuell und gemütlich ist.

In meinem Haus würde ich aber keine offene Wohnküche wollen - gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ist aber wohl der neuste Trend (oder immer noch) und bei Neubauten fast nur noch zu finden. Ich weiß, dass die Meisten es toll finden und es sieht auch oft sehr gut aus. Ist aber nicht meins zum selber Wohnen.

Lg

19. Mai 2015 um 23:56
In Antwort auf veilchen2011

Ach Mädels,
meine Wackeldackeldame, samt 6 köpfigem Wurf, liegt ganz gemütlich auf der Häckeldecke von Omma, neben den Wauzis und dem Porzelanschwan mit Glitzer.

Darüber das Dany's Eihornposter, das anmutig durch die dunkeln Wogen und den Sternenstaub als Gischt am Strand entlang galoppiert.

Ich muss sagen, das beruhigt mich, lässt mich immer wieder träumen, von einer besseren Welt, in der man Geschmack zu noch schätzen weiß- ihr Banausen!

Zu noch noch zu
Hö? Hahahahaha

19. Mai 2015 um 23:59
In Antwort auf tweetymama28

Ich
Finde es nur schlimm, wenn es irgendwie kühl und steril ist und man denkt das ist ein Foto aus einem Magazin und da lebt niemand also zu perfekt ist nichts für mich. Sonst fühle ich mich eigentlich überall wohl, weil es eben einfach immer individuell und gemütlich ist.

In meinem Haus würde ich aber keine offene Wohnküche wollen - gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ist aber wohl der neuste Trend (oder immer noch) und bei Neubauten fast nur noch zu finden. Ich weiß, dass die Meisten es toll finden und es sieht auch oft sehr gut aus. Ist aber nicht meins zum selber Wohnen.

Lg

Ach
Und bei Ikea haben wir bis auf einen Kinderschrank und einer Kinderkommode noch nie Möbel gekauft wenn ich die Sachen bei anderen im der Wohnung sehe, finde ich sie schön, aber bei uns passt das irgendwie nicht. Dafür finde ich immer etwas beim Kleinkram

20. Mai 2015 um 7:22
In Antwort auf queeny57

Schwarzes Ledersofa
aus Glattleder - finde ich nicht nur prollig, sondern auch extrem unbequem. Da rutscht man immer so weg.

Generell so Komplett-Einrichtungen, die für mich schreien: "Wir haben zehn Jahre gespart und waren dann bei Möbel XXL und haben uns ein Wohnzimmer/Kinderzimer etc. gekauft." Ich mag es lieber, wenn man sieht, dass die Möbel liebevoll ausgesuchte Einzelstücke sind.

Ich liebe mein schwarzes Ledersofa im Büro.
Das erste teure Stück, das ich mir selbst gekauft habe.

20. Mai 2015 um 8:06
In Antwort auf zimri_11874495

Du meinst
Slxhe Sachen wie das Familienwappen in gußeisern über den monströsen violetten Sesseln?

Ja genau
Und überall die Swarovski Totenköpfe .....gruselig

20. Mai 2015 um 9:13

Viele
Eckbänke gehen garnicht! Orange/rot/gelb an den wänden find ich furchtbar, ebenso schlechte wandtattoos. Wachstischdecken sind ja praktisch aber richtig richtig hässlich!
Sofas aus omas zeiten, mit blumenmuster am besten.
Eiche rustikal als schrankwand

Kinderzimmer die farblich ein graus sind und dann zugestellt bis oben hin. Bärchenbordüre ganz furchtbar.

20. Mai 2015 um 9:14

..
Ledersofas.. Habe fast noch nie ein schönes gesehen.
Eiche Rustikal
Viele sichtbare Kabel / Unordnung
Kunstblumen, Ü-Ei-Sammlungen, Glasschränke mit kitschigen Figuren drin

sowas halt. Meist zusehen übrigens bei Frauentausch :P aber jeder wie er mag und sich wohl fühlt..

20. Mai 2015 um 9:52

Glasbausteine
Schon immer fand ich diese Dinger furchtbar und habe nie verstanden, was anderen daran gefällt.

Puristische Einrichtung zuhause. Was ist mit Gemütlichkeit? Ich mag zum Beispiel die Mischung aus alt und neu.
Bunte Kronleuchter finde ich schrecklich, genauso wie diese Brücken (kleine Teppiche). Duschkabinen - Bäh, hässlich und unpraktisch.

20. Mai 2015 um 13:00

Anti
komm bitte bei mir vorbei

Aber bring Vomex A und Spucktüten mit

20. Mai 2015 um 16:56

Vieles würde ja schon genannt
Glastische... Noch schlimmer fliesentische
Wenn wände komplett leer sind bis auf ein Mini Bild in der Mitte
Kuscheltiere/Kissen auf der Couch
Fliesen im Wohnzimmer, ganz schlimm!
Fototapeten mit beispielsweise strandmotiven
Plastikblumen/pflanzen an der Wand
Riesen Schrankwände mit Kram drinnen
Ganz schlimm, wandtattoos mit abgedroschenen Sprüchen oder Skylines
Weiße ledercouch
Gesprenkelte Sofas/Teppiche
0815 laminat
Ach es gibt so vieles..

20. Mai 2015 um 16:58

Hochzeitsfotos als einrichtungs no go zu bezeichnen ist auch geil

20. Mai 2015 um 17:17

Veilchen
könnte mundgeklöppelte Eierwärmer als Servietten hinlegen; es wäre mir egal bei DEM Essen... da sieht man mal über ein Wandtattoo hinweg!
Was ist an einem Wandtattoo eigentlich so schlimm?

20. Mai 2015 um 18:56

Oh Mist....
Ich hab teilweise PVC-Boden in Laminatoptik... War eben schon drin, ganz neu und hatte beim Umzug kein Geld für überall neuen tollen Boden - ist aber super pflegeleicht...

Ich hab kissen auf meiner Couch, allerdings verstehe ich gar nicht warum das ein No Go ist? Ist eben auch gemütlich.... Und die Couch ist auch noch aus Kunstleder - ist so ein typisches loungesofa was mittlerweile jeder hat, würde ich nicht nochmal kaufen aber nun ist es schon einige Jahre da und ein neues finanziell nicht drin und es ist top in Schuss und es war teuer....und voll praktisch weil abwaschbar

Ich hab ein wandtattoo im Schlafzimmer, ein langweiliges, von ikea aber es war halt noch da und mir fiel nix besseres ein....wenigstens ist es kein blöder Spruch.... Die finde selbst ich unmöglich....

Eine lavalampe hab ich auch, in Pink, die darf aber nur bleiben weil sie Erinnerungswert hat....

Hm, ...dafür ziert meine moderne Wohnküche ein tolles altes Buffet, mein liebstes Teil in der Wohnung....

So richtig kreativ bin ich beim einrichten wirklich nicht.... Ihr haltet mir hier ganz schön einen Spiegel vor... Aber ich trage es mit Fassung und Humor

20. Mai 2015 um 19:00

Ohhhhhh
Da gibt's soviel was für mich gar nicht geht

Weiße Bodenfliesen
Braune Fliesen egal wo
Pvc-Boden
Teppichboden
Laminat in Buche
Wände in Apricot, Rot, Gelb, Terrakotta oder kackbraun
Wischtechnik
Wandtattoos
Bordüren
Diese LED-Glasbilder an der Wand
Übergardinen
bistrogardinen
Hochglanzküche in Rot oder Anthrazit
Hochglanzmöbel im Wohnzimmer
Möbel in Buche oder Nussbaum Folie
Eiche brutal
Schwarze Möbel
Kunstleder- oder Microfasercouch
Glastische
Kacheltische
Spiegelschränke
Bettwäsche mit scheußlichen Mustern
Winnie Pooh oder Disney Princess im kinderzimmer
Schrankwände im Wohnzimmer
Diese fertig zusammengestellten Jugendzimmer
Sofaüberwürfe
...
Hab bestimmt noch einiges vergessen.

20. Mai 2015 um 19:05

Echt?
Na fußkalt und für mich der Inbegriff von Spießigkeit

20. Mai 2015 um 19:07
In Antwort auf 000ashni000

Oh Mist....
Ich hab teilweise PVC-Boden in Laminatoptik... War eben schon drin, ganz neu und hatte beim Umzug kein Geld für überall neuen tollen Boden - ist aber super pflegeleicht...

Ich hab kissen auf meiner Couch, allerdings verstehe ich gar nicht warum das ein No Go ist? Ist eben auch gemütlich.... Und die Couch ist auch noch aus Kunstleder - ist so ein typisches loungesofa was mittlerweile jeder hat, würde ich nicht nochmal kaufen aber nun ist es schon einige Jahre da und ein neues finanziell nicht drin und es ist top in Schuss und es war teuer....und voll praktisch weil abwaschbar

Ich hab ein wandtattoo im Schlafzimmer, ein langweiliges, von ikea aber es war halt noch da und mir fiel nix besseres ein....wenigstens ist es kein blöder Spruch.... Die finde selbst ich unmöglich....

Eine lavalampe hab ich auch, in Pink, die darf aber nur bleiben weil sie Erinnerungswert hat....

Hm, ...dafür ziert meine moderne Wohnküche ein tolles altes Buffet, mein liebstes Teil in der Wohnung....

So richtig kreativ bin ich beim einrichten wirklich nicht.... Ihr haltet mir hier ganz schön einen Spiegel vor... Aber ich trage es mit Fassung und Humor

Haha ich habe
Auch Kissen auf der Couch meinte eher motivkissen. Also mit ner diddlmaus oder nen Husky.

20. Mai 2015 um 19:32

Für mich gibts keine No-Goes
solange es stimmig ist.

Auch ein Fliesentisch kann in einem schönen 90er Wohnzimmer schick sein. Sogar Wohnwände können super aussehen, wenn der Rest des Raumes dem angepasst wird.

Was mir gar nicht gefällt: wenn alles einfach nur zusammengeschmissen wird und nichts zueinander passt, weil die Bewohner keinen eigenen Stil haben und von allem etwas offen drapieren.

20. Mai 2015 um 20:01
In Antwort auf ellaellaxxx

Haha ich habe
Auch Kissen auf der Couch meinte eher motivkissen. Also mit ner diddlmaus oder nen Husky.

Uuuahhh das wäre in der tat gruselig
....

20. Mai 2015 um 20:33

Plastikblumen
vorallem wenn sie schön verstaubt sind

20. Mai 2015 um 20:44

Hauptsache stimmig, gemütlich und sauber!!!
Alles andere ist echt Geschmacks- und auch Zeitsache. Ich mag keine schwarzen Möbel, aber in den 90ern fanden sie es toll. Mag auch keine Edelstahlküchen, auch wenn manche das sehr modern finden. Für mich sieht das aus wie ne Pathologie... Was auch echt vorbei ist, ist dieser große Filzhausschuh in dem viele Gästefilzhausschuhe drin sind. Meine Mutter hat ihn noch... Sieht schlimm aus, v.a. in Kombination mit der Holzwandverkleidung. Das muss man auch echt mögen, um es aushalten zu können.

20. Mai 2015 um 21:14

Oh man
Dreiviertel der Leute hier würde ich nie in meine Wohnung lassen

100qm ausgelegt mit billig Standartlaminat das nichtmal gut verlegt wurde.... Mein Wohnzimmer ziert ne etwas modernere Wohnwand, mein Sofa ist stangenware mit Strukturstoff und Kunstlederlehnen.... Selbstverständlich mit kissen...

Ich habe zwei gusseiserne Kerzenständer hier stehen, staubfangenen Kleinkram.... Meinen Wintergarten ziert ne fette Karibiktapete und ich find sie eigentlich so toll ( noch von den Vormietern)

In meinem schlafzimmer hab ich einen Stangenwarenkleiderschrank.... Schwarze Möbel und Retro Metallstühle mit Wildleder bezogen die ich von meiner Oma bekommen habe....

Ach ja und die werden verziert von noch mehr Kissen und meinem flauschn

Hatte ich schon erwähnt das ich ein mühevoll nächteeinnehmendes Puzzle aufgeklebt und an die Wand gehängt habe?

Und seit Monaten möchte ich viele viele Bilderrahmen kaufen, fotos rahmen und im Flur aufhängen.....

Verdammt ich liebe meine Wohnung

20. Mai 2015 um 22:17

Bei
Vielen Sachen hat man auch nicht wirklich die Wahl wenn man in einer Mietwohnung lebt und es lohnt sich nicht selber so viel zu inverstieren, wenn man nicht ewig dort wohnen möchte. Aber die meisten Wohnungen haben dann eben Standart-Parkett und weiße Fließen.

Und ich finde Kacheltische und die weißen Häckeldeckchen und rustikalere Möbel bei älteren Leuten (wenn gepflegt) echt gemütlich. Erinnert mich wahrscheinlich an meine Kindheit. Wobei ich dann immer daran denken muss, dass wenn wir Familie im Ausland besuchen, es dort immer so schön warm ist von der Atmosphäre. Und die haben zum Teil noch 30 Jahre und ältere Möbel und können es sich einfach nicht leisten alles zu ersetzen. Trotzdem fühle ich mich dort sehr wohl

20. Mai 2015 um 22:18
In Antwort auf tweetymama28

Bei
Vielen Sachen hat man auch nicht wirklich die Wahl wenn man in einer Mietwohnung lebt und es lohnt sich nicht selber so viel zu inverstieren, wenn man nicht ewig dort wohnen möchte. Aber die meisten Wohnungen haben dann eben Standart-Parkett und weiße Fließen.

Und ich finde Kacheltische und die weißen Häckeldeckchen und rustikalere Möbel bei älteren Leuten (wenn gepflegt) echt gemütlich. Erinnert mich wahrscheinlich an meine Kindheit. Wobei ich dann immer daran denken muss, dass wenn wir Familie im Ausland besuchen, es dort immer so schön warm ist von der Atmosphäre. Und die haben zum Teil noch 30 Jahre und ältere Möbel und können es sich einfach nicht leisten alles zu ersetzen. Trotzdem fühle ich mich dort sehr wohl

Investieren

20. Mai 2015 um 22:21

Fliesentische und dazu bunte Textilsofas
Wuahhhhh

20. Mai 2015 um 22:23
In Antwort auf ellaellaxxx

Echt?
Na fußkalt und für mich der Inbegriff von Spießigkeit

-
Hab auch fliese in der ganzen wohnung - holzoptikfliese! Finde sie toll und pflegeleicht.

Naja und kalt ist es auch nicht, da wir fussbodenheizung haben.

20. Mai 2015 um 22:58
In Antwort auf sweet15112014

-
Hab auch fliese in der ganzen wohnung - holzoptikfliese! Finde sie toll und pflegeleicht.

Naja und kalt ist es auch nicht, da wir fussbodenheizung haben.

Die
Sind richtig schick! Wirklich.

20. Mai 2015 um 23:00

Warum wird sich hier so veteidigt?
Wurde doch keiner persönlich angegriffen und wir wissen doch alle, dass Geschmäcker verschieden sind...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen