Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Einschiessen der zähne

Einschiessen der zähne

8. Juni 2007 um 11:09 Letzte Antwort: 8. Juni 2007 um 12:20

mein sohn ist ist drei monate und ich denke die zähne schiessen schon ins zahnfleisch ein er sabbert ganz viel beisst auf meinen daumen herum
und ist etwas unruhig hat jemand damit erfahrung

Mehr lesen

8. Juni 2007 um 11:13

Das...
hat meine Maus auch schon seid längerem. Sie ist jetzt eben über 4 Monate alt. Wenn sie sich nicht beruhigen lässt, dann gebe ich ihr immer Dentinox aufs Zahnfleisch und "schiebe" den Schnuller direkt hinterher. Dann ist sie erst mal ruhig, weil sie ja einen anderen Geschmack im Mund hat. In der Zeit kann ich sie dann meinstens auch noch weiter beruhigen, sodass sie dann einschläft. Sabbern tut Lea auch wie nix gutes. Aber das ist normal!

Hoffe ich konnte helfen!

LG Anika & Lea

Gefällt mir
8. Juni 2007 um 11:17

Hallo Khadera.....
meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und bei ihr fing es auch mit 3 Monaten an, das die Zähnchen einschossen....sie sabbert immer noch sehr viel...und kaut auf ihren Fingerchen rum....aber bis jetzt ist noch kein Zahn in Sicht...wenn sie mal extrem unruhig war, hab ich ihr ein paar Kügelchen Osanit gegeben....hab aber auch noch vorchitshalber die Dentinox-Salbe im Kühlfach liegen....leider müssen die Mäuse da durch, hoffe der erste Zahn kommt bald...

Lg meuschen

Gefällt mir
8. Juni 2007 um 11:41

Hallo
ja das war bei meiner Kleinen auch so, aber erst mit knapp 5 mMonaten, erst dachte ich das sie schon zahnen würde, aber naja, das wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern. Was mich genervt hat, das sie ca. 5 bis 8x in die Windeln gesch... hat, mittlerweile sind wir bei ca. 3x pro Tag. Ich lasse sie oft auf meinem Finger rumkauen.
Marlis
P.S.: Ich leide zur Zeit genauso mit wie sie, weil meine Weisheitszähne wachsen

Gefällt mir
8. Juni 2007 um 12:20

Zahnfleisch massieren
Meine Kleine hatte das auch mit ca. 3 Monaten. Der erste Zahn kam dann, als sie 6 Monate alt war.
Jedenfalls habe ich ihr mit meinem Finger das Zahnfleisch massiert, was sie sehr genoss. Daach gings besser.

Dentinox-Salbe und Kügelchen (haben sämtliches versucht) half bei uns nichts. Vielleicht reicht ja die Massage aus.

Alles Gute

Juddl mit Nele Sophie (14 Monate)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers