Home / Forum / Mein Baby / Einschlafdauer eurer kleinen

Einschlafdauer eurer kleinen

9. Oktober 2012 um 12:31

Hallo,
Meine kleine,15 Monate, braucht mittags immer eine halbe stunde bis sie in den schlaf findet.sie plappert vor sich hin u schläft dann maximal 1 Stunde,manchmal auch nur 20 Minuten. Hab auch schon versucht sie später hinzulegen,ändert aber auch nichts.
Abends gibt es dagegen überhaupt keine Probleme.ich leg sie hin u sie schläft sofort ein.

Meine frage an euch: wie lange brauchen eure bis sie einschlafen u meint ihr ich soll den mittagsschlaf weglassen,also dass sie ihn vl nicht mehr braucht?

Glg ratlose Mama

Mehr lesen

9. Oktober 2012 um 12:38

Ich wuerde an deiner stelle
den mittagschlaf noch nicht weglassen.

Mit 15 mon braucht sie den eigentlich noch.


Mein sohn ist fast 20 mon und braucht mittags ca. 15-20 min und abends ca. 45 min zum einschlafen.
Ich muss so lange bei ihm liegen bleiben.



Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 12:41

Danke
Für eure Tipps.ich komme mir momentan so vor als würde ich sie ins bett stecken,da sie so lange braucht um einzuschlafen,aber ihr habt recht.sie schläft ja dann doch u solange sie nicht weint, stört es sie anscheinend auch nicht dass sie im bett ist.

Glg carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 12:46


Meine Tochter braucht immer ca. 30 min. bis sie eingeschlafen ist, manchmal länger.
Und schläft dann mittags ca. 1 Stunde, manchmal sogar nur 20 min.
Oder kürzer gesagt, läuft es bei uns exakt wie bei euch
Na und? Ich finde es niht schlimm, ich lege mich zu ihr, bis sie eingeschlafen ist.
Mich stört das nicht.
Habe erst vor kurzem angefangen, sie daran zu gewöhnen in ihrem Bett einzuschlafen. Vorher ist sie auf meinem Arm eingeschlafen, da ging es schneller...
Ach ja, sie ist 17 monate, und braucht definitiv ihren Mittagsschlaf...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 13:04

Zwischen 2 Minuten und 30 Minuten.
Er ist jetzt 2 und braucht noch sein Mittagschlaf. Mittags dauert es auch zwischen 5 und 30 Minuten und er schläft 1,5-2 Stunden.

Probiert es aus. Du wirst ja sehen wie sie reagiert und wie es sich auf den nächtlichen Schlaf auswirkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 13:24

HI
Meine Tochter ist 13 Monate und brauch villeicht 1 min zum schlafen. Mittags schläft sie aber meist im Fahrradanhänger ein wenn ich meinen Sohn vom Kiga abhole und dann brauch ich sie nur noch ins Bett legen wenn wir wieder da sind.
Sie schläft dann 2 Std.
Aber sie war immer eine super Schläferin wie hatten nie Probleme mit dem schlafen . Hinlegen und sie hat geschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 13:26

Huhu
Ja bei uns ist es auch unterschiedlich... Meist so 15 Minuten, manchmal aber auch 30 oder 5, ganz verschieden. Finde das auch ganz ok, solang sie nicht weinen...

Ich selber kann auch nicht sofort einschlafen wenn ich ins Bett gehe (mein Mann hingegen schon )

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook