Home / Forum / Mein Baby / Einschlafen beim Stillen

Einschlafen beim Stillen

29. November 2006 um 16:51

Hallo, bin ne ganz frische Mama. Mein Sohn ist jetzt 1 Woche und 2 Tage. Das Stillen geht auch ganz gut. Aber manchmal (Abends/Nachts) schlaeft er an meiner Brust so nach 5 min. ein. Bekomme ihn schlecht wach. Wenn ich ihn aber dann ins Bett zuruecklege, dann dauert es keine 2 min. bis er weint und wieder an die Brust will. Das nervt total - warun ist das so?? Kennt jemand dieses Problem??
Bin ueber jede Antwort dankbar!!
Cora!!

Mehr lesen

1. Dezember 2006 um 13:59

Hallo cora
bist ja auch ne "dezember"mami, erstmal alles gute noch! ja das problem kenne ich auch, war bei meinem kleinen anfangs auch so. die hebammen im kh haben mir da gute tips gegeben:

die füße massieren (leichten druck auf fußmitte ausüben)
die hände massieren bzw. drücken
mit dem finger an seinem kiefer richtung ohr langstreichen (mein kleiner fängt dann echt jedesmal wieder an zu trinken)

oder wenn gar nichts hilft wickel ihn zwischendurch und leg ihn dann wieder an.

lg silke+vincent,18tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2006 um 18:19
In Antwort auf logan_12824591

Hallo cora
bist ja auch ne "dezember"mami, erstmal alles gute noch! ja das problem kenne ich auch, war bei meinem kleinen anfangs auch so. die hebammen im kh haben mir da gute tips gegeben:

die füße massieren (leichten druck auf fußmitte ausüben)
die hände massieren bzw. drücken
mit dem finger an seinem kiefer richtung ohr langstreichen (mein kleiner fängt dann echt jedesmal wieder an zu trinken)

oder wenn gar nichts hilft wickel ihn zwischendurch und leg ihn dann wieder an.

lg silke+vincent,18tage alt

Danke
fuer die Tipps. Es wird auch immer besser. Er ist ja auch schon 3 wochen alt. Er trinkt jetzt fast immer 20 Minuten. 10 min pro Brust. Find ich echt gut!! Aber er spuckt immer so viel nach den trinken, dass ich dann meine er hat gar keine Milch mehr bei sich. Spucken euere Babys auch??
Cora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook