Home / Forum / Mein Baby / Einschlafen ohne Stillen

Einschlafen ohne Stillen

6. August 2011 um 21:10 Letzte Antwort: 7. August 2011 um 21:16

Hi Mädels,

mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und ich bin gerade dabei ihn abzustillen. Er schläft zur Zeit noch so 2 bis 3 mal am Tag. Einschlafen tut er dabei aber immer beim stillen oder wenn ich ihn im Tragetuch trage.

Habt ihr evtl. Tipps wie ich ihn ohne stillen oder ihn zu tragen zum einschlafen bringe?
Ich will endlich die nächste Stillmahlzeit weglassen und rumtragen kann ich ihn ja auch nicht ständig, dafür wird er langsam zu schwer.

Mein Problem ist nur, er nimmt kein Fläschchen o.ä., d.h. damit kann ich ihn auch nicht ins Bett bringen.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

lg
Katha

Mehr lesen

6. August 2011 um 21:21

Danke für die Antwort
nachmittags haben wir noch gar kein Ritual zum einschlafen, evtl. sollte ich das ab morgen mal einführen und dann noch ne woche warten bis ich die nächste Mahlzeit zum stillen weglasse und ihn jetzt aber schon mal kurz vorm einschlafen in sein Bett legen.

Gefällt mir
6. August 2011 um 21:25

Das wird
so oft geraten und empfohlen, ist doch aber bei manchen Babys nicht umzusetzen. Mein Sohn (knapp 7 Monate) spielt manhcmal in seinem Bett aber wenn er müde ist, dann lässt er sich nicht in sein Bett legen. Er schreit, schreit so sehr, dass er irgendwann nur nur presst und keine Luft mehr holt.

Es ist für mich schier unmöglich ihm ohne zu stillen in den Schlaf zu helfen.

Liebe Grüße

Gefällt mir
6. August 2011 um 21:42

Hm,
ich glaube, dass sich das auch von allein geben wird.

Gefällt mir
7. August 2011 um 21:16

Vielen Dank für die ganzen Antworten
Wir haben jetzt fürs schlafen tasüber ein Ritual eingeführt, das ich ihm noch kurz was vorlese und dann still ich ihn noch und mach ihm dann zum Stillen die Spieluhr an. Zur Zeit schläft er mir beim stillen noch ein, aber ich leg ihn dann in seinem Zimmer in sein Bett und er schläft dann auch dort.

Nächste Woche will ich dann eine Mahlzeit weglassen und hoffe das er dann auch so schläft, mal schaun.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers