Home / Forum / Mein Baby / Einschlafprobleme, Kind 1 Jahr alt- wer kann mir helfen?

Einschlafprobleme, Kind 1 Jahr alt- wer kann mir helfen?

18. Juli 2011 um 11:41

Unsere Tochter ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Sie hat vorher eigentlich immer ziemlich normal geschlafen - ist alleine eingeschlafen und hat meist ohne Probleme durchgeschlafen. Auch tagsüber war es kein Problem sie hinzulegen. Nun aber, seit ca. 3 Wochen, schreit sie wie am Spieß sobald wir ihr Zimmer verlassen. Wir dachten erst es liegt am Zahnen aber da das nun auch schon über ne Woche vorbei ist sind wir ratlos. Wir müssen ca. 10 - 30 Minuten bei ihr händchenhaltend sitzen und uns dann ganz leise rausschleichen. Auch nachts wacht sie seeehr oft auf und dann sitzen wir schon mal 1-2 oder auch 3 Stunden bei ihr bis sie wieder einschläft!

Hattet ihr das auch mal ne zeitlang? Hat es sich von alleine wieder reguliert? Ich hab es heute Vormittag 2x versucht sie hinzulegen und dann immer wieder zu ihr zu gehen und sie zu trösten. Hab immer so 4-5 Minuten gewartet und bin dann rein. Sie hat aber so hysterisch geschrien dass ich sie nach 20 Minuten wieder raus genommen hab

Helft mir Ich will sie auch nicht verwöhnen oder sowas

Danke euch!

Mehr lesen

18. Juli 2011 um 12:05


Ich glaub nicht dass sie noch nicht müde war. Ich hab es ja ein 2. Mal versucht und da hat sie auch wieder so geschrien. Beim 3. Mal bin ich bei ihr händchenhaltend sitzen geblieben und sie ist nach 15 Minuten eingeschlafen.

Aber das in der Nacht könnte wirklich an zu viel Schlaf liegen Sie schläft normal vormittags 1,5 Stunden und nachmittags 1,5 Stunden. Wenn ich sie aber nicht schlafen lasse ist sie total knatschig. Oder meinst du es pendelt sich dann nach ein paar Tagen ein wenn ich sie nur noch Mittag schlafen lasse???

Danke schon mal für deine Antwort!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen