Anzeige

Forum / Mein Baby

Einschlafstillen abgewöhnen

Letzte Nachricht: 1. Januar 2017 um 0:37
E
enyo_12738529
29.12.16 um 14:13

Hallöchen ihr lieben.
Steckt viell auch jemand in der gleichen Situation wie ich ? Meine Tochter ist heut genau 13Monate alt. Sie brauch zum einschlafen immer meine brust (wen sie schläft sucht sie die brust manchmal zum nuckeln). Jetzt beißt sie nur ständig immer auf meiner brustwarze rum . Die tun einfach nur noch weh. Langsam möchte ich abstillen aber wie bekomm ich sie davon nur weg , das sie einschläft ohne die brust. Danke

Mehr lesen

A
alessa_983416
29.12.16 um 15:20

Bringt der Vater euer Kind mal ins Bett?

Gefällt mir

E
enyo_12738529
30.12.16 um 15:26

wir gehen zusammen ins bett. sie schläft ohne mich nicht.

Gefällt mir

A
alessa_983416
30.12.16 um 21:09

Was macht sie denn, wenn du nicht da bist? Angenommen, du kommst ins Krankenhaus?

Gefällt mir

Anzeige
A
aubert_12040719
30.12.16 um 23:04

Aber ob sie das erste mal ohne mama ins bett gebracht ist doch egal!? Ob mama essen ist oder im krankenhaus macht doch in dem alter keinen Unterschied?! Verstehe dieses argument nie wirklich

1 -Gefällt mir

A
alexis_11985390
31.12.16 um 5:07

Ich hab recht lange gestillt, bis zu 17,5 Monaten. Ich hab dann die Chance genutzt, dass sie eh bei Oma und Opa War und dann nicht wieder angefangen. 
Das Argument mit dem Krankenhaus versteh ich auch nicht, es ist doch egal, warum Mama nicht da ist. Doof ist das immer, aber wenn es nun mal sein muss....

1 -Gefällt mir

G
gulfem_12932941
31.12.16 um 6:34
In Antwort auf alessa_983416

Was macht sie denn, wenn du nicht da bist? Angenommen, du kommst ins Krankenhaus?

Am Besten gar nicht erst an die Mutter gewöhnen- was wenn sie stirbt?

6 -Gefällt mir

Anzeige
D
duc_12163713
31.12.16 um 7:21

Meinem Sohn habe ich die Brust einfach iwann nicht mehr gegeben. Es war dann zwar 2, 3 Abende echt hart, ihn zum Schlafen zu bringen. Aber seitdem klappt es.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alessa_983416
31.12.16 um 19:36

Das war kein Argument, das war eine Frage. Und ja, meine Frage ist, warum wird der Vater nicht mit einbezogen?

Gefällt mir

Anzeige
G
gulfem_12932941
31.12.16 um 21:38

Ganz ehrlich- man kann sich eben nicht auf alles vorbereiten. Das ist es , was ich sagen möchte. Und das Kind nur deshalb abzustillen oder anders ins Bett zu bringen, weil man vielleicht ins KH muss, finde ich einfach verdreht. 
Na klar ist es immer gut , den Papa mit einzubeziehen und mehrere Bezugspersonen zu haben, das stelle ich nicht in Frage. Ich hab nur dieses Argument mit dem KH so oft in dem Zusammenhang gehört und mal ehrlich - klar trifft es leider manche Mütter- aber wie wahrscheinlich ist es, gerade zu dieser Zeit im KH zu landen? 

8 -Gefällt mir

A
alessa_983416
31.12.16 um 22:05

Also, ich wollte mit meiner Frage keine Grundsatzdiskussion lostreten, dass eine Mutter auch sterben könnte und sich im Falle eines Falles das Kind nicht an die Mutter gewöhnen sollte, ist einfach Quatsch.

Das ist ziemlich weit hergeholt und darüber hinaus völlig überzogen. Und zudem sehr traurig.

Mir ging es lediglich, um die Miteinbeziehung des Vaters und die Freiheit der Mutter mal nicht um 19 Uhr(Uhrzeit variabel) ins Bett gehen zu müssen. 

Somit macht man sich das Leben leichter und gibt dem Vater die Chance eine ebenbürtige Beziehung zum Kind aufzubauen.

Ausserdem ist man für den Notfall gerüstet und das Kind erleidet kein Trauma, wenn die Mutter einen Abend nicht da ist. Vom Krankenhaus oder gar Tod mal abgesehen.

Mehr nicht.

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
gulfem_12932941
31.12.16 um 22:52
In Antwort auf alessa_983416

Also, ich wollte mit meiner Frage keine Grundsatzdiskussion lostreten, dass eine Mutter auch sterben könnte und sich im Falle eines Falles das Kind nicht an die Mutter gewöhnen sollte, ist einfach Quatsch.

Das ist ziemlich weit hergeholt und darüber hinaus völlig überzogen. Und zudem sehr traurig.

Mir ging es lediglich, um die Miteinbeziehung des Vaters und die Freiheit der Mutter mal nicht um 19 Uhr(Uhrzeit variabel) ins Bett gehen zu müssen. 

Somit macht man sich das Leben leichter und gibt dem Vater die Chance eine ebenbürtige Beziehung zum Kind aufzubauen.

Ausserdem ist man für den Notfall gerüstet und das Kind erleidet kein Trauma, wenn die Mutter einen Abend nicht da ist. Vom Krankenhaus oder gar Tod mal abgesehen.

Mehr nicht.

Tuuuut mir leid - ich dachte , jeder versteht dass das sarkastisch gemeint war 

4 -Gefällt mir

A
alessa_983416
31.12.16 um 23:36

Nee, hab ich nicht verstanden

Gefällt mir

Anzeige
A
aubert_12040719
01.01.17 um 0:37
In Antwort auf enyo_12738529

wir gehen zusammen ins bett. sie schläft ohne mich nicht.

Also meine Tochter konnte etwa mit dem Altse auch nicht ohne mich schlafen. Inzwischen ist sie 17 Monate und ich stille sie noch zum einschlafen, da sie unbedingt noch stillen möchte und das für mich noch ok ist. ABER seit einigen Monaten braucht sie nur noch 10 min bis sie tief und fest schläft und ich gehen kann. Ich kann dir also leider nicht helfen wegen dem abstillen, nur sagen, dass es besser wird. Bei uns hat der papa übrigens keine chance wenn sie müde ist und das akteptieren wir so. Wird sich auch mal von selbst ändern.

Gefällt mir

Anzeige