Home / Forum / Mein Baby / Einschränkung durch Baby? Auch Beruflich/Betreuung?

Einschränkung durch Baby? Auch Beruflich/Betreuung?

13. Juli 2008 um 11:00

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Bin noch nicht schwanger, wir sind gerade am Überlegen ob jetzt oder erst später. Bin aber bald 30 und mach mir einige Gedanken.
Seid ihr nach der Geburt sehr eingeschränkt? Ich werde bald ganztags weiterarbeiten müssen (sind erst gerade ins neue Haus eingezogen). Funktioniert das in der Praxis? Oder ist das mit der Betreuung (Oma ist nicht in der Nähe) alles nur politisches Wunschdenken? Sind Kinder finanzierbar? Eure Erfahrungen?
Danke für jede Antwort. Irgendwie wünsche ich mir ja so ein Kleines, aber die ganzen Unklarheiten belasten mich doch sehr...

Mehr lesen

13. Juli 2008 um 11:14

Also
bei mir hats 3 Jahre gedauert, bis ich schwanger war. Naja, also war nicht so einfach.
Ich finde ein Kind muss gut überlegt sein. Wir haben uns auch ein Häuschen gekauft und erstmal geschaut, dass es zum Teil abbezahlt war.
Ich finde es echt schade, wenn man ein so kleines Kind so früh abgeben muss. Könnte mir das nicht vorstellen. Er lernt momentan so viel und ich wär nicht dabei. Also wenn man die Wahl hat noch zu warten, würd ich das tun. Ausserdem gibts ja im ersten Jahr Elterngeld. DAs hilft ganz gut.
Ich werd 3 Jahre zu Hause bleiben. Mir liegt einfach viel daran, mein Kind in der ersten Zeit bei seiner Entwicklung zu unterstützen. Mag aber jeder anders sehen.

Also, wenn du die Wahl hast, dann warte noch ein bißchen, damit dus auch geniessen kannst.

Grüsse
Melanie und Max (6 Monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2008 um 11:20

Klar
ich hab ja auch geschrieben, wenns nicht anders geht.. Klar.. Da gibts viele Fälle ! Und die Kinder werden genauso gross. Klar.
Aber ich als Mutter würds einfach schade finden. Deshalb geh ich auch in ne Krabbelgruppe etc. damit er andere Kinder sieht. ISt auf jeden Fall ein wichtiger Punkt.

Grüsse und nix für ungut.
Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram