Home / Forum / Mein Baby / Einzel- oder Doppelnamen

Einzel- oder Doppelnamen

28. Februar 2012 um 22:00 Letzte Antwort: 29. Februar 2012 um 11:19

Hallo Ihr Lieben,
Meine Kleine Tochter kommt in 3 Monaten zu Welt und ich bin am Grübeln ob ich sie Lia oder vllt. sogar Lia-Kate nenne. Mein Problem ist weil mein Nachname 10 Buchstaben hat ob ein Doppelname nicht zu viel ist. Was meint Ihr???

Danke für Eure Meinung.

Lg

Mehr lesen

28. Februar 2012 um 22:13

Wir haben auch nen Doppelnamen...
aber auch einen kurzen Nachnamen

Das ganze ohne Bindestrich und eigentlich nur, weil ich meinen Willen durchsetzen wollte, weil ich unbedingt einen Alexander wollte.....Tja nun ist es ein Kilian Alexander....

Hat aber den Vorteil wenn er mal richtig Mist baut kann ich durch den Doppelnamen dem ganzen viel mehr Nachdruck verleihen....

Dann heisst es nämlich "KILIAN ALEXANDER ******** HIERHIN SOFORT" das ist natürlich reine Fiktion und muss/ soll natürlich nicht passieren

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 0:06

Lia
Doppelnamen finde ich an sich nicht tragisch, aber...
Lia-Kate passt überhaupt nicht und der Name Lia ist so umwerfend, der brauch gar keinen doppelten dran

ABER: Wir mussten unserer Tochter einen Zweitnamen geben, der allerdings nur in der Geburtsurkunde auftaucht, weil Lia + unser Nachname sonst nicht durchgegangen wäre.

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 6:25

Selten dämlicheres gelesen
doppelnamen haben hier nur Leute die asig sind,ist klar merkst aber schon wie asig diese Aussage ist?

TE: vieleicht ohne Bindestrich? Dann muss sie mit dem vollen namen (also dann Lia Kate Nachname) nicht unterschreiben sondern nur Lia und Nachname

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 6:51

Assig
Meinst Du vielleicht asi?

Das wird abgeleitet von asozial und schreibt sich demnach mit nur einem "s". Hört man aber auch... Und was soll das "g" hinten dran???

Sind bei Dir vielleicht nicht nur Doppelnamen, sondern auch Rechtschreibung asi?

Meine Tochter hat einen sehr wohlklingenden Doppelnamen und weder meine Kinder noch wir sind asi. Und wenn, dann wüssten wir zumindest wie man es schreibt

An die TS: Lia allein finde ich schöner! Wenn es aber ein Doppelname sein soll, dann würde ich einen mit weicherem Klang nehmen. Vielleicht Lia-Sophie!?

LG

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 11:17

Meine Mädels
haben DN mit Bindesterich, wollte nicht, dass einer Untergeht.
Asi , vielleicht Jayden-Justin aber ich galube kaum, das eine Marie-Theres in die Asi-Schublade gesteckt wird.

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 11:19
In Antwort auf chara_12722091

Meine Mädels
haben DN mit Bindesterich, wollte nicht, dass einer Untergeht.
Asi , vielleicht Jayden-Justin aber ich galube kaum, das eine Marie-Theres in die Asi-Schublade gesteckt wird.

Ach so
Lia-Kate finde ich von der Kombi nicht so schön, passen nicht zusammen die Namen. Lia istz für mich irgwendwie immer eine "falsche" Lea. Aber wenn du die Namen magst, dann ist das doch deine Entscheidung

Gefällt mir