Home / Forum / Mein Baby / Eisenpräperat unverträglich?

Eisenpräperat unverträglich?

4. März 2015 um 9:08

Ich bin in der 31.ssw und muss nun Eisen nehmen, da mein Wert wohl in den Keller gerutscht ist.
Heute Morgen habe ich das das erste Mal getan und danach ging es los mit Übelkeit. Da ich noch nichts gegessen hatte habe ich es darauf geschoben und erstmal meine Kleine in die Krippe gebracht....
Bloß gut liegt die Krippe gleich gegenüber, ich habe es gerade noch so wieder heim geschafft bevor ich über der Schüssel hing!
Kann das an den Eisentabletten liegen? Es sah farblich so aus als hätte ich diese wieder erbrochen (sorry )
Außerdem ist das das erste Mal diese Schwangerschaft das ich erbrechen musste, übel war mir anfangs öfter, aber harmlos. Kurz nachdem sie wieder raus war, gings mir auch viel besser!

Hat jemand Erfahrungen?
Gibt es Tipps oder soll ich gleich schauen das ich das Präparat wechsel?

Mehr lesen

4. März 2015 um 14:07

Die Tabletten
habe ich verschrieben bekommen wegen akutem Mangel, da übernimmt das die Kasse. Ist das bei dem flüssigen Präperat anders?

Gefällt mir

4. März 2015 um 15:31

Danke
ich nehme es morgen erst nach dem Frühstück und dann werde ich sehen ob ich es besser vertrage. Falls nicht muss sich meine Ärztin Gedanken machen! Ich hab keine Lust bis zur Entbindung jeden Tag über der Schüssel zu hängen, zudem ich ja auch kein Eisen aufnehme wenn ich es kurze Zeit später wieder erbreche! Dann kann ich auch auf die Einnahme verzichten. ...

Gefällt mir

4. März 2015 um 15:33

...
Du musst sehr viel zu der Tablette trinken. Bei mir ging es nur, wenn icv dazu so ca 1 Liter getrunken habe. Ansonsten musste ich nur brechen und hatteilweise heftige Magenkrämpfe

Gefällt mir

4. März 2015 um 15:36
In Antwort auf murmelschnecke

Die Tabletten
habe ich verschrieben bekommen wegen akutem Mangel, da übernimmt das die Kasse. Ist das bei dem flüssigen Präperat anders?

Huhu
Ich hatte in der 35ssw nur noch einen hb-wert von ca 6 was schon zimlich krass ist.

Jedefalls habe ich ferro-sanol genommen und die einzige nebenwirkung die ich hatte war, sorry, harter stuhlgang! Was aber bei eisen sehr normal ist.

Die ganzen flüssigpräperate sind in der sosierung wirklich sehr gering und es wird über den urin zu schnell wieder ausgeschieden

Und deshalb auch mehr als flüssig nämlich überflüssig

Gefällt mir

4. März 2015 um 15:51
In Antwort auf braveheart1992

Huhu
Ich hatte in der 35ssw nur noch einen hb-wert von ca 6 was schon zimlich krass ist.

Jedefalls habe ich ferro-sanol genommen und die einzige nebenwirkung die ich hatte war, sorry, harter stuhlgang! Was aber bei eisen sehr normal ist.

Die ganzen flüssigpräperate sind in der sosierung wirklich sehr gering und es wird über den urin zu schnell wieder ausgeschieden

Und deshalb auch mehr als flüssig nämlich überflüssig

Ok
dann brauch ich vermutlich einfach ein anderes Präparat das für mich verträglicher ist

Gefällt mir

4. März 2015 um 21:57

Ich habe sie niemals nüchtern genommen..
Sonst kam sie wie du schon geschrieben hast farblich auch wieder raus. Ich hatte zwar bis nur Geburt mit Übelkeit zu kämpfen wollte mir aber dann doch das übergeben nach der Tabletten ersparren.
Meine werte haben sich so auch wieder stabilisiert.
Rede vilt noch mal mit seiner Frauenärztin drüber.
Ich durfte sie nachher auch nur jeden zweiten Tag nehmen weil mein Stuhl so hart wurde dass ich böse Verstopfung bekommen habe. Und ich hab am Tag verteilt 3 Liter Wasser getrunken

LG sugar

Gefällt mir

5. März 2015 um 11:30

Kurze Info
Ich habe die Tablette heute eine Stunde nach dem Frühstück genommen und bisher ist alles drin geblieben
Danke für eure Tipps!
Vielleicht nehme ich jetzt etwas weniger Eisen auf, ist aber besser als nichts denke ich!

Gefällt mir

5. März 2015 um 11:33

Darmkolik???
Oh mein Gott! Ich hoffe ich bleibe verschont! Das brauche ich nicht auch noch!
Mein Wert war glaube ich so um die 10...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Empfehlung für e Küchenmaschine zum Teigkneten
Von: apap12
neu
5. März 2015 um 1:53
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen