Anzeige

Forum / Mein Baby

Eislaufen lernen

Letzte Nachricht: 7. Februar 2017 um 12:33
L
levent_12185365
05.02.17 um 18:53

Meine tochter (bald 5) wills lernen, ich selbst kanns nicht wirklich. Machts da sinn sie einfach probieren zu lassen mit so nem pinguin zum schieben?! Oder muss man da auch nen kurs machen?!

Sie hat immer große angst vorm hinfallen..habt ihr eure kids anfangs mit schonern ausgestattet? Helm auch? 

wie lang hats gebraucht bis eure kinder pasabel gefahren sind?

Mehr lesen

B
bodil_12705908
05.02.17 um 19:03

Wir sind einfach gegangen. Einen Kurs braucht man nicht, sofern du dich einigermaßen halten kannst und ggf auch deine Tochter

Schoner hatte meine nicht, aber ordentliche Handschuhe (hab immer Angst, dass sie fällt und jemand anders über die Finger fährt).
Helm ist finde ich Pflicht. Meine trägt ihren Skihelm oder Reithelm.

Gefällt mir

C
calina_12555852
05.02.17 um 19:25
In Antwort auf bodil_12705908

Wir sind einfach gegangen. Einen Kurs braucht man nicht, sofern du dich einigermaßen halten kannst und ggf auch deine Tochter

Schoner hatte meine nicht, aber ordentliche Handschuhe (hab immer Angst, dass sie fällt und jemand anders über die Finger fährt).
Helm ist finde ich Pflicht. Meine trägt ihren Skihelm oder Reithelm.

Genau das ist mit mit fünf oder sechs passiert...bin hingefallen und mein Vater ist mir über Daumen gefahren... 
halber Daumen aufgeschlitzt und sehne durch.

zum Thema: Kurs braucht man glaub ich echt nicht, diese Schiebedinger sind aber auch nicht optimal, weil man damit so leicht gebückt fährt, und sofort nach vorne kippt wenn das Teil mal weg ist 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hooda_12167180
05.02.17 um 19:39
In Antwort auf levent_12185365

Meine tochter (bald 5) wills lernen, ich selbst kanns nicht wirklich. Machts da sinn sie einfach probieren zu lassen mit so nem pinguin zum schieben?! Oder muss man da auch nen kurs machen?!

Sie hat immer große angst vorm hinfallen..habt ihr eure kids anfangs mit schonern ausgestattet? Helm auch? 

wie lang hats gebraucht bis eure kinder pasabel gefahren sind?

faehrt sie mit inlinern oder rollschuhen?fuer anfaenger wuerd ich echt zu diesen pinguinen raten,die sind klasse. grad weil du ja anscheinend auch nicht so sicher bist.kinder lernen das schnell,kurs braucht sie denk ich mal nicht.guckt nur das ihr hin geht,wenn es nicht so voll ist. zieht euch warm an,unsere eishalle ist gefuehlt - 50 grad kalt.

Gefällt mir

Anzeige
E
evadne_12846586
07.02.17 um 12:33

Von den Schiebetieren halte ich nichts. Manche liessen sich auch teils von uns Erwachsenen nur schwer schieben , von den Kids gar nicht.
Meine ist mittlerweile 6,5 J. hund fährt langsam über die Eisbahn.
Nie ein Kurs emacht.
Skihose oder Matschhose an, Schneehandschuhe und Helm fertig zum Eislaufen.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige