Home / Forum / Mein Baby / Eitrige Mandel-zwingend Antibiotikum???

Eitrige Mandel-zwingend Antibiotikum???

15. Dezember 2013 um 10:52

Huhu!

Ich selber habe Eiter auf der linken Mandel, aber keinerlei Halsschmerzen oder andere "Erscheinungen". Lediglich aufgrund des Fremdkörpergefühls im Hals habe ich das entdeckt. Muss sowas zwingend mit Antibiotikum behandelt werden???? Habe im Prinzip nichts dagegen, aber ich bin gerade mit einer chronischen Darmentzündung in der "Besserungsphase" und Antibiotikum würde dann wieder voll auf den Darm schlagen...

Vielen Dank und viele Grüße,
Sabbelchen75

Mehr lesen

15. Dezember 2013 um 10:58

Hey

Ich weiß nicht, ob es zwingend erforderlich ist, aber ich habe immer sofort ein Antibiotikum bekommen. Ich hatte allerdings auch 3-6 Mandelentzündungen im Jahr, bis sie mir entfernt wurden.

Du könntest ja mal versuchen, mit Salbeitee zu gurgeln. Vielleicht hilft das etwas.

Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2013 um 11:06

Hey probiers mal mit
Tantum Verde Spray. Das gibts rezeptfrei in der Apotheke. Hilft Wunder. Wurde mir mal von meinem HNO Arzt empfohlen und hat immer super bei eitriger Angina gewirkt.

15. Dezember 2013 um 11:21
In Antwort auf mamamia2012

Hey

Ich weiß nicht, ob es zwingend erforderlich ist, aber ich habe immer sofort ein Antibiotikum bekommen. Ich hatte allerdings auch 3-6 Mandelentzündungen im Jahr, bis sie mir entfernt wurden.

Du könntest ja mal versuchen, mit Salbeitee zu gurgeln. Vielleicht hilft das etwas.

Gute Besserung

Salbeitee
find ich auch immer gut bei Halsschmerzen. Mal sehen, ob es hilft. Habe ich heute morgen schon angesetzt.

15. Dezember 2013 um 12:02

Das kannte
ich gar nicht. Aber es könnte den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Also einfach abwarten, bis es "abfällt"?

15. Dezember 2013 um 12:35

Bei dir selbst würde ich sage "ok, versuchs ohne, auch wenn
ich es nicht pralle finde", bei einem Kind würde ich sagen es geht nicht ohne. Ich habe da sehr, sehr üble Erfahrungen gemacht und würde keine Sekunde mehr zögern bei einer Mandelentzündung Antibiotika zu verabreichen.

LG und gute Besserung
Pupsigel

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen