Home / Forum / Mein Baby / Ekzem....Pilz.....mein Baby hat einen Fleck auf der Wange

Ekzem....Pilz.....mein Baby hat einen Fleck auf der Wange

12. Dezember 2008 um 12:56 Letzte Antwort: 12. Dezember 2008 um 16:48

Hallo Mädels,
im Oktober bemerkte ich einen kleinen, rosanen Fleck auf der Wange von meinem Kleinen. Er wurde immer größer und röter also ging ich zum Arzt. Sie schaute kurz drauf, meinte es wäre ein Pilz und gab mir Zinksalbe.
Zwei Wochen cremte ich damit ein.....es wurde immer schlimmer, größer und richtig schuppig. Ich also Mitte November wieder zum Arzt. Diesmal meinte sie es ist ein Ekzem und ich solle mit parfümfreier Feuchtigkeitscreme cremen. Habe also 10 Euro für eine kleine Tube Creme investiert und fleißig gecremt.
Das Ding ist noch größer geworden, blass in der Mitte mit einem roten Rand. Selten scheint das Ding zu jucken. Obwohl mein Arzt sagte ich soll einfach weiter cremen, und das mein Kleiner einfach das kalte Wetter nicht verträgt (bzw. seine Haut) und das das dadurch scheinbar schlimmer wird, gehe ich da heute nachmittag einfach nochmal hin. Da muß es doch ne Salbe oder so geben.

Kennt das Problem jemand von euch? Was sagen eure Ärzte so dazu? Gibt es da Hausmittel um das wegzukriegen? Bin da echt ratlos.

Gruß Susi und Elias (fast 7 Mon)

Mehr lesen

12. Dezember 2008 um 16:48

Komme gerade vom Arzt....
...und die bleibt bei einem Ekzem. Pilz schließt sie aus da die Zinksalbe damals nicht geholfen hat. Sie hat Cortisonsalbe verschrieben, was ich aber erstmal nicht anwenden werde....versuche es mit einer pflanzlichen Creme aus der Apotheke.
Hoffe das hilft....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club