Home / Forum / Mein Baby / Elaine. Wie findet ihr den Namen und wie spricht man ihn aus ?

Elaine. Wie findet ihr den Namen und wie spricht man ihn aus ?

18. Januar 2008 um 17:01

Hallo,

meine Freundin sucht immer noch einen Namen für ein Mädchen und nun ist sie über den Namen Elaine gestolpert, weiß nur leider nicht wie man ihn richtig ausspricht.

Wisst ihr das ?
Spricht man ihn "Eläin" oder "Iläin" aus ?

Sie würde "Eläin" bevorzugen aber dann das e am Anfang nicht so abgehackt gesprochen sondern schön weich.

Sie dachte an folgende Kombis, vielleicht habt ihr ja noch Lust die zu bewerten:

Sophie Elaine
Mila Elaine
Mia Elaine
Julia Elaine
Carla Elaine
Nia(h) Elaine

Oder vielleicht auch Elaine als Erstname, aber ihr (und mir) sind keine wirklich passenden Zweitnamen zu Elaine eingefallen und sie hätte gerne einen Zweitnamen. Habt ihr Ideen ?

Mehr lesen

18. Januar 2008 um 17:10

...
man spricht den Namen "Ileinn"

wie wärs denn mit "Eliane" wenn ihr das "I" nicht gefällt..oder Helène..mit stummem "e"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 17:15

Nein....
.... den Namen spricht man-wenn man auf das "e" nen Akzent setzt "aelaen" (ist ne andere Schreibart fuer Hélène), wenn nicht "elaen".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 17:24

Iläin
http://www.babynamer.com/elaine
Auf dieser Website kann man sich den Namen anhören- einfach auf das Lautsprecher-Zeichen klicken. Hört sich an wie Iläin. Für mich ist es ohnehin ein englischer Vorname, dakommt die französische Aussprache Elänn doch gar nicht in Frage. Elän müsste man meiner Meinung nach Hélène (in abgrenzung zur deutschen Aussprache zwingend mit Akzent).

die Zn gefallen mir alle nicht zu Elaine. Da muss was englisches zu.
Mary Elaine
Elaine Fiona
Violett Elaine
Charlotte Elaine (Tscharlett Iläin)
Lilly Elaine
Molly Elaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen