Home / Forum / Mein Baby / Elaisa

Elaisa

11. September 2007 um 23:39


Hallo,

wie ist Eure Meinung zu diesem Mädchennamen ?

Grüsse

Mehr lesen

11. September 2007 um 23:47

Hmmm, ich mag den
irgendwie nicht sonderlich... weil viele den nicht aussprechen können... und so prickeln klingt er nicht... sorry, flugmonster, bitte nicht böse sein und nicht persönlich nehmen!!

LG

Gefällt mir

12. September 2007 um 9:21

Schön!
Ist mal was anderes als die üblichen Alisa, Elisa, Luisa Namen. Ich finde er klingt toll!

lg

Gefällt mir

12. September 2007 um 9:23
In Antwort auf sushi601

Schön!
Ist mal was anderes als die üblichen Alisa, Elisa, Luisa Namen. Ich finde er klingt toll!

lg

Aber bei firstname
steht, dass es ein Jungenname ist?

Gefällt mir

12. September 2007 um 14:21

Elaisa?
wie willst du das denn aussprechen? elaisa so wie du es schreibst mit e am anfang?

elisa bzw. eliza ist eine der 1000 nebenformen von elisabeth(hebräisch). der name wird in verschiedenen sprachen unterschiedlich geschrieben und ausgesprochen und du hast da meiner meinung nach alles bunt zusammengewürfelt.
ich kenne folgende ausspachen: elisa (deutsch), elise (deutsch), eliis (französisch), ilaisa (englisch), elisee (frag mich nicht wo das herkommen soll, von jemandem der kein französich kann vielleicht?)
ich will ja nicht ausschliessen, daß es in irgendeiner sprache auch elaisa gibt, aber da würd ich mich an deiner stelle vorher gut drüber informieren.
ich finde deine schreibweise sieht etwas komisch aus und elaisa klingt für mich auch nicht so schön wie elisa oder ilaisa.

Gefällt mir

12. September 2007 um 14:33

...
Mir gefällt er nicht.Wenn man ihn nicht deutlich genug ausspricht,denkt man an "Ey,leiser!"

LG

Gefällt mir

12. September 2007 um 16:54

Wie findest du...
ELYSSA-LARYN ? wenn mein sohn ein mädchen geworden wäre, dann hätten wir diesen namen genommen!

Gefällt mir

16. September 2007 um 11:30
In Antwort auf kristin2007

...
Mir gefällt er nicht.Wenn man ihn nicht deutlich genug ausspricht,denkt man an "Ey,leiser!"

LG

...
ich find den namen auf jeden fall schön, wenn man bedenkt, das ich diesen aussergewöhnlichen namen schon vor 18 jahren meinem mädel gegeben hätte.ich bekam einen sohn und auch er hat einen aussergewöhnlichen namen, jedenfalls war er in 1989 noch nicht so geläufig!

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen