Home / Forum / Mein Baby / Elefanten Schuhe oder

Elefanten Schuhe oder

28. Februar 2012 um 12:03 Letzte Antwort: 28. Februar 2012 um 13:26

Frage steht ja oben, es geht um Lauflernschuhe.

LG

Mehr lesen

28. Februar 2012 um 12:25

Elefantenschuhe
vom Deichmann sind nicht mehr die "richtigen" Elefantenschuhe. Diese heissen nun Superfit

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 12:57

Hi,
ich find die auch super.Wir haben die Elephanten Free-die haben eine Lamellenartige Sohle.Das heißt,die Sohle ist nicht durchgängig aus Gummi und somit sehr flexibel
Sind ähnlich wie der Nike Free für Erwachsene( den trage ich und das ist der beste Schuh der Welt ).

Frage: wenn Deichmann die Marke aufgekauft hat,warum bekommt man dann die Elephanten auch in anderen Schuhläden???
Schöne Grüße!

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 13:26

Also
ich muss jetzt mal mit dem vorurteil aufräumen, deichmann hat NUR den namen gekauft. deichmann hat die firma elefanten gekauft, richtig, aber auch die maschinen, die leisten und die sohlen von elefanten, und die fachleute dazu übernommen. deichmann lässt zwar elefanten produzieren, aber zu gleichen konditionen wie elefanten es früher tat.

also gleiche qualität wie damals. woher ich das weiss-mein schwager arbeitet für deichmann-elefanten. und der sollte es eigentlich wissen.

es gibt bei elefanten genauso gute, wie nicht so tolle schuhe, wie bei andren marken auch. muss man im laden testen und sehn wie einem material gefällt und wie die kids drin laufen. kann nur sagen, ich hab im sommer meiner tochter geox turnschuhe geklauft, waren sehr zufrieden. die winterstiefel waren mist-sauteuer und kind hatte NUR kalte füsse drin. sohnemann hatte witnersstiefel von elefanten und super warme, trockene füsse.

was ich sagen will-wer elefanten kauft, braucht kein schlechtes gewissen haben. der schuh und das kind müssen perfekt zusammen passen, ob das nun bei superfit, elefanten, ricosta .... der fall ist, muss man entscheiden durch ausprobieren.

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers