Home / Forum / Mein Baby / Elektriker Rechnung. Hat jemand Ahnung

Elektriker Rechnung. Hat jemand Ahnung

14. Mai 2014 um 14:16

Ich hatte vor einer ganzen Weile zwei Deckenlampen anbringen lassen,und musste dafür 30 Euro plus 5,70 Euro mwst bezahlen.(Insgesamt 35,70 für 2 Lampen)

Aufgrund des günstigen Preises habe ich die Firma nochmal für eine weitere Deckenlampe kommen lassen,diesmal kam eine rechnung von 35,50 euro plus 6,75 Euro mwst(Insgesamt 42,25 Euro für 1 Lampe)

Hatte die Firma angeschrieben,warum ich den jetzt für weniger arbeit mehr bezahlen muss,als Antwort kam die erste Rechnung wurde pauschal abgerechnet,die zweite wäre plus arbeitsaufwand und Anfahrtskosten

Ist das so korrekt?

Man kann doch nicht jedesmal andere Preise nehmen,vorallem gab es beim ersten auftrag doch auch anfahrt und Arbeitsaufwand

Mehr lesen

14. Mai 2014 um 14:26

Wir haben hier so grausame Altbaustrohdecken,da kommt einem die hälfte immer runter

ausserdem ist es versicherungstechnisch immer besser,wenn eine Firma an den Elektroleitungen rumwuselt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 14:26

Wir haben hier so grausame Altbaustrohdecken,da kommt einem die hälfte immer runter

ausserdem ist es versicherungstechnisch immer besser,wenn eine Firma an den Elektroleitungen rumwuselt

14. Mai 2014 um 20:58

Es
Geht nicht um die kosten, sondern das ich geschockt bin das zwei verschiedene beträge gelten.
Das der erste betrag pauschal war sagte man mir ja jetzt erst.
Gerade weil mein partner selbst damit zu tun hat, ist es eben nicht korrekt
Es gibt ein festen preis, da kann man nicht jedesmal ein anderen preis nehmen, vorallem ohne es vorher anzukündigen und genau darum geht es mir.

14. Mai 2014 um 21:09
In Antwort auf matyas_11969818

Es
Geht nicht um die kosten, sondern das ich geschockt bin das zwei verschiedene beträge gelten.
Das der erste betrag pauschal war sagte man mir ja jetzt erst.
Gerade weil mein partner selbst damit zu tun hat, ist es eben nicht korrekt
Es gibt ein festen preis, da kann man nicht jedesmal ein anderen preis nehmen, vorallem ohne es vorher anzukündigen und genau darum geht es mir.

Du schreibst
das das erste mal , vor einer ganzen weile war... die preise steigen ja in der regel und selbstständige können ihre preise selbst bestimmen ob pauschal oder jeden posten einzeln... macht mein mann auch.also ne preisliste kenn ich im handwerk nicht.preise erfragt man vorher!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen