Home / Forum / Mein Baby / Elektrische Milchpumpe

Elektrische Milchpumpe

7. Oktober 2006 um 19:31

Ich würde mir gerne eine elektrische Milchpumpe kaufen, da ich ab demnächst wieder 2 Mal die Woche in die Uni gehen möchte (jeweils ca. 9 Std.), aber noch voll stille. Ich habe im Moment eine Handpumpe, mit der abzupumpen finde ich aber echt anstrengend. Da ich sie mitnehmen werde muss sie klein und praktisch sein.
Ich habe mir jetzt im Internet die Medela Pumpen angeschaut. Die Preise liegen bei den einzelnen Modellen ja relativ weit auseinander (zwischen 60 und 150 ) und ich würde gerne wissen, ob und was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Katja mit Mia (2 Monate)

Mehr lesen

7. Oktober 2006 um 20:26

Hallo Katja,
eine Freundin von mir hat sich gerade bei ebay die Medela Mini Electric ersteigert. Sie hat ca. 30 Euro plus Versand bezahlt. Die Pumpe ist sehr klein und funktioniert wohl sehr gut. Ich werde mir jetzt die gleich ersteigern, sie soll viel besser als zB die von NUK sein (die soll weh tun beim Abpumpen, weil das Teil, was auf die Warze kommt, viel zu klein ist).

Liebe Grüße
Karen mit Mie (10 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 20:27
In Antwort auf sumi_12332953

Hallo Katja,
eine Freundin von mir hat sich gerade bei ebay die Medela Mini Electric ersteigert. Sie hat ca. 30 Euro plus Versand bezahlt. Die Pumpe ist sehr klein und funktioniert wohl sehr gut. Ich werde mir jetzt die gleich ersteigern, sie soll viel besser als zB die von NUK sein (die soll weh tun beim Abpumpen, weil das Teil, was auf die Warze kommt, viel zu klein ist).

Liebe Grüße
Karen mit Mie (10 Wochen)

PS:
Die Pumpe war natürlich gebraucht für den Preis- aber man kann die ja einfach gut abkochen und dann ist das kein Problem, finde ich. Dafür spart man eine Menge!

7. Oktober 2006 um 21:37
In Antwort auf sumi_12332953

PS:
Die Pumpe war natürlich gebraucht für den Preis- aber man kann die ja einfach gut abkochen und dann ist das kein Problem, finde ich. Dafür spart man eine Menge!

Die Medela
wird auch gern von Hebammen empfohlen, wir hatten eine geborgt und kamen super zurecht, mussten/müssen aber auch nicht oft pumpen... Bei uns hat sich dann immer ganz schnell die Milchmenge umgestellt und wenn man mal nicht pumpen musste, war die Brust dann prallvoll...
Ist halt ne Handlingssache, aber die Medela Mini Electric ist super, verschieden einstellbar, Geräuschpegel ok, wie ich finde... Bei ebay gibt es die schon sehr günstig, würd ich auch erstiegern, wenn ich einen bräuchte....

Alles Gute

Cathy und Zoe Mae

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram