Home / Forum / Mein Baby / Elena oder Helena??

Elena oder Helena??

2. August 2011 um 14:48 Letzte Antwort: 8. August 2011 um 14:17

Hallo, ich bin heute auf das Forum gestoßen und hoffe ihr mögt uns ein bisschen unter die Arme greifen...
Denn wir diskutieren schon seit Wochen fleißig über Namen und haben uns von gaaanz vielen auf zwei vorläufige Favoriten geeinigt. Doch was ist denn jetzt besser?!

Elena oder Helena

Wir können uns einfach nicht entscheiden, beide Namensvarianten gefallen uns sehr gut. ET ist übrigens der 15.09... Also auch nicht mehr solange Zeit...

Ich danke euch schon mal im Voraus

lg, Isabell

Mehr lesen

2. August 2011 um 18:07

.
ich mag beide Variationen recht gerne, würde Helena aber den Vorzug geben, da er klassischer ist.

Aber am schönsten find ich Helen

Gefällt mir
2. August 2011 um 22:27


Helena ist schöner !

Gefällt mir
3. August 2011 um 14:42

Helena
klingt schöner finde ich

Gefällt mir
3. August 2011 um 15:32

Helena
Helena mag ich lieber

Gefällt mir
3. August 2011 um 16:18

Elena
ist schöner

Gefällt mir
3. August 2011 um 18:12

...
Helena!

Elena ist ja die italienische/spanische Variante von Helena und wenn ich keinen näheren Bezug zu einem der beiden Ländern hätte, würde ich mich für die "normale" Form des Namens entscheiden

Gefällt mir
5. August 2011 um 3:46


Also falsch machen könnt ihr nichts mehr, beide Namen sind super.

Bei Elena ist die Aussprache nicht eindeutig, E-lena oder Eleeenna (keine ahnung wie ich das schrieben soll)
Vielleicht spricht das für Helena, die ihr immer noch Elena abkürzen könnt

Gefällt mir
8. August 2011 um 14:17

Vielen lieben Dank
für eure Antworten.
Ihr seid ja eigentlich fast alle für den Namen Helena Wir tendieren auch eher zu Helena, obwohl Elena auch super hübsch ist. Aber vielen Dank für eure Hilfe.. mal gucken obs ne Helena oder ne Elena wird

Gefällt mir