Home / Forum / Mein Baby / Elf on the shelf- DIY-Mamas aufgepasst!

Elf on the shelf- DIY-Mamas aufgepasst!

11. November 2015 um 10:01

Ich habe ja noch nie etwas von dieser Elf-Sache gehört. Und, natürlich kommt es aus Amerika. Ich finde, man muss nicht alles aus Amerika übernehmen (ich boykottiere bisher immernoch erfolgreich den Weihnachtsmann, bei uns kommt das Christkind!!!), aber ich finde die Geschichte total süß, und evtl hilft es ja dabei, das die Adventszeit zu Hause "friedlich" verläuft....
Also, es geht um einen Elf, der Anfang Advent plötzlich da ist und ein Büchlein oder einen Brief dabei hat. Er passt auf, daß die Kinder schön brav sind. In der Nacht erwacht er zum Leben und macht allerlei Späße und dann am Morgen erstarrt er und wird wieder zur Puppe. Am Weihnachtstag fliegt er zum Weihnachtsmann oder Christkind und berichtet von den braven Kindern und wart nicht mehr gesehen bis zum nächsten Advent....
Schöne Geschichte, oder?
Und ich freue mich schon darauf, den elf jede Nacht neu zu drapieren und mir witzige streiche auszudenken.

Hier habe ich die ganze Geschichte gefunden:

http://www.tintenelfe.de/2015/11/10/basteln-und-n%C3%A4hen-f%C3%BCr-kinder-adventsgeschichte-mit-kleinem-elf-zum-download-und-b%C3%BCchlein-basteln/

Mehr lesen

11. November 2015 um 10:06


Beim schreiben musste ich auch an den anderen Thread denken.
Ich greife teilweise schon zu erpresserischen Handlungen in meiner Erziehung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2015 um 10:19

Oh je
Ich finde das voll gruselig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2015 um 10:32

Schäm.....
Okay....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper