Home / Forum / Mein Baby / Elias, Ilias oder Elian

Elias, Ilias oder Elian

4. März 2007 um 13:05

Elias finde ich zwar sehr schön, ist aber inzwischen so häufig.
Findet ihr Ilias besser? Gefällt mir sehr gut. Oder ist das zu schwer auszusprechen? Es ist die arabische Version von Elias und man spricht es Ilijes aus.
Oder wie findet ihr Elian. Kennt und akzeptiert das Standesamt diesen Namen überhaupt? (Kann man da eigentlich vorher unverbindlich nachfragen oder nur mit offizieller Anfrage/Antrag oder wie fuktionniert das? Denn es wäre doch sehr ärgerlich wenn man hinterher dann eine böse Überraschung erlebt.

Habt ihr gute Ideen für Zweitnamen für einen oder alle drei Namen?

Tausend Dank!

Mehr lesen

4. März 2007 um 13:15

Also
ich finde Elias am besten,aber wie du schon sagst,ist sehr sehr häufig der Name.Ilias mag ich gar nicht,ist auch schwer auszusprechen für ein Kind,oder?Elian finde ich sehr gut

Vorschläge:

Elian Joél
Elian Noah
Elian Jonah
Elian Tim
Elian Tom
Elian Jaden
Elian Maxim
Elian Noel
Elian Julian
Elian Tyler

LG,Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 20:31

Elian !!!
Ich finde Elian auch am Besten, da er nicht so häufig ist
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2007 um 22:59

Elian
Ich kenne dich zwar nicht, und hab auch keine Ahnung, ob dein Kind inzwischen schon einen Namen hat, aber unser Sohn heißt auch Elian. Wir fanden den Namen damals sehr schön, mussten aber noch einen zweiten Vornamen wählen, um das Geschlecht eindeutig zu bestimmen. Darüber wird man übrigens beim Standesamt ganz unverbidlich per Telefon informiert (so war es jedenfalls bei uns).

Alles Gute, Eileen mit Elian (2).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 11:24

...
Mir gefällt Elias am besten! Ilias oder Elian find ich nicht so gut.

Elias Frederik
Elias Jakob
Elias Valentin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 11:43

...
Mir gefallen eigentlich alle drei ganz gut.

Würde mich aber auch eher für Elian oder Ilias entscheiden, weil nicht so häufig.

Wie wäre es mit Elia/Elijah? Finde ich auch schön.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 15:52

Hallo,
Ilias ist die neugriechische Version von Elias. Ilias ist altgriechisch und erzählt die Geschichte der Stadt Ilion, besser bekannt als Troja.
Denke daher bei Ilias immer an dieses Buch... Viele andere wahrscheinlich auch.
Elias finde ich OK.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 16:25
In Antwort auf joy_12099596

Elian
Ich kenne dich zwar nicht, und hab auch keine Ahnung, ob dein Kind inzwischen schon einen Namen hat, aber unser Sohn heißt auch Elian. Wir fanden den Namen damals sehr schön, mussten aber noch einen zweiten Vornamen wählen, um das Geschlecht eindeutig zu bestimmen. Darüber wird man übrigens beim Standesamt ganz unverbidlich per Telefon informiert (so war es jedenfalls bei uns).

Alles Gute, Eileen mit Elian (2).

Danke!
für die Info! Haben uns inzwischen für Elian entschieden. Zweitnamen haben wir auch, das ist zwar ein eindeutig männlicher Name, aber da er arabisch ist und in Deutschland nicht sooo bekannt, könnte es trotzdem sein dass das Standesamt das vielleicht nicth akzeptiert. Wäre sehr schade, ich werde also Deinem Rat folgen und einfach mal dort anrufen!
alles Gute auch für Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 16:27
In Antwort auf ileana_11882034

Hallo,
Ilias ist die neugriechische Version von Elias. Ilias ist altgriechisch und erzählt die Geschichte der Stadt Ilion, besser bekannt als Troja.
Denke daher bei Ilias immer an dieses Buch... Viele andere wahrscheinlich auch.
Elias finde ich OK.

Ja stimmt
bin inzwischen auch nicht mehr von Ilias überzeugt.....
Danke für die Info!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 16:28

Homer
habe inzwischen gelesen dass die Araber den Namen von den Griechen geklaut haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 13:58

Eliyah ist auch eine alternative
Hallo, mein Sohn heißt Elias (wird im Juli 3)und ich finde den Namen noch immer toll.
Der Sohn einer bekannten heißt Eliyah, hat die selbe Bedeutung ist aber nur die hebräische Schreibweise.
Klingt auch sehr schön!

Ilyas screibt man im türkischen mit y, denka dann auch im arabischenn?!
LG,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen