Home / Forum / Mein Baby / Elias oder jakob???

Elias oder jakob???

14. Februar 2006 um 21:37 Letzte Antwort: 20. Februar 2006 um 14:26

würd einfach mal eure meinung hören, welchen namen ihr schöner oder besser findet- klar ist es geschmacksache, aber wir bzw. ich können uns nicht ganz entscheiden bis jetzt...
danke für eure meinungen, lejon

Mehr lesen

15. Februar 2006 um 1:09

Schoner name
ich finde elias schöner jakob is sooooooooooooooo normal!
byby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2006 um 12:22

Beide schön!
Ich finde beide schön.
Elias war lange einer meiner Lieblingsnamen!!
Allerdings gefällt er meinem Schatz überhaupt nicht.

Ich muss mittlerweile zugeben: Ich kenne viele Kinder die so heißen, aber keinen Erwachsenen, daher kann ich mir das momentan nur schwer vorstellen.

Ich finde allerdings eine Kombi super: Jakob Elias!!
Wunderschön!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2006 um 16:06

...
find beide namen schön,aber ich fänd es ganz ehrlich wichtig zu wissen wie du/ihr mit nachnamen heißt. allgemein würde ich vll ein wenig mehr zu jakob tendiern...zeitlos und klingt nach so nem kleinen "michel aus löhneberger "

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2006 um 16:40
In Antwort auf sana_12366539

Beide schön!
Ich finde beide schön.
Elias war lange einer meiner Lieblingsnamen!!
Allerdings gefällt er meinem Schatz überhaupt nicht.

Ich muss mittlerweile zugeben: Ich kenne viele Kinder die so heißen, aber keinen Erwachsenen, daher kann ich mir das momentan nur schwer vorstellen.

Ich finde allerdings eine Kombi super: Jakob Elias!!
Wunderschön!!

LG

Ich finde auch beide schön!
der Doppelname ist auch schön, wobei dann ja eh meist einer genannt wird! Würde wahrscheinlich Elias als Rufname wählen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2006 um 18:54

Elias
finde ich sehr schön.

Jakob heißt der Hund unserer Nachbarn.

LG Giuliana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2006 um 15:25

Jakob
bzw. Jacob finde ich viel schöner als Elias. Z.Z. heißt bei uns jeder zweite Junge so und ich finde ihn vom Klang her für einen Mann abscheulich. Also ich möchte nicht, dass mein Freund Elias heißt. Finde ich für ein " männliches Wesen" viel zu weich.

Jacob gefällt mir etwas besser als JAkob.

Der Name ist aber seltener und trotzdem toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2006 um 20:22

Beides gut
hallo,
ich hab meinen Sohn auch Elias genannt. Aber ganz heißt er Elias Sai-Mao. Ich fand Elias auch immer schön.Der Name klingt ehrlich und klar. Aber was ich nicht wußte, daß Elias wirklich zur Zeit so ein Modename ist. Wie in den 80ern Jan, Steffi, Dennis oder Anna-Maria. Wenn Elias dann als Doppelnamen bzw. noch einen Zweitnamen. So haben wir es auch gemacht. Elias klingt ganz schön erwachsen, wenn man sich unser 16 Wochen altes Bärchen anschaut. Und Elli find ich doof. Wir nennen ihn bis jetzt aber Sai-Mao. Aber, laß Dich nicht verunsiern. Wenn Du Dein Baby Elias nennen willst warum nicht. Und Jakob ist auch hübsch. Guck doch einfach nach der Geburt nach was Dein Baby aussieht. Manchmal kommt nämlich nicht das Kind mit dem ausgedachten Namen, sondern ein anderes...War bei ner Freundin auch so. Die hat sich auf einen Namen festgelegt, bis zur Geburt, und als ihr Sohn da war, merkte sie daß der Name einfach nicht passte. Sie hatte nach 10 Tagen einen anderen und der passt total gut zu ihrem Sohn.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2006 um 13:14

Wenn schon,
dann elias!
sie hauen mich aber nicht vom hocker!

lg tiziana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2006 um 14:00
In Antwort auf dima_12047677

Ich finde auch beide schön!
der Doppelname ist auch schön, wobei dann ja eh meist einer genannt wird! Würde wahrscheinlich Elias als Rufname wählen!

Jacob-Elias..
..klingt doch schön! Oder Elias-Jacob. Als Doppelname eben. Ich finde, Jacob ist mittlerweile fast ausgestorben. Als ich acht Jahre alt war, sind wir in einer Jugendherberger gewesen, und da hieß eine Dohle Jacob. Und ich fand den Namen total klasse. Ich kenne keinen Jacob, auch keine Elias-se (zumindest keine, die nicht berühmte Söhne sind). Aber ich finde beide Namen schön, und Elias wäre fast unser Kind geworden, wurde aber ein Mädchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2006 um 14:26

Ganz klar
Jakob!!!
Ein wunderwunderschöner Name.
Elias ist zwar nicht schlecht, aber sehr häufig geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper