Home / Forum / Mein Baby / Elisa, Elina und Emma

Elisa, Elina und Emma

6. April 2007 um 22:53

Hallo, ich hab zwar nicht vor demnächst ein kind zu bekommen wollt aber trotzdem mal fragen welchen namen ihr davon am schönsten findet?! Findet ihr emma zu altbacken? liebe grüße, eure mailin

Mehr lesen

6. April 2007 um 23:54

Hallo
Also EMMA ist nicht altbacken, sondern derzeit ganz oben auf der Hitliste. Genau deshalb würde ich eher ELINA bevorzugen, der ist wunderschön.
Elisa ist auch schön, wird aber eher als Zweitname gebraucht, Anna-Elisa zum Beispiel.

LG, Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2007 um 7:52

Elisa
Mir gefällt Elisa am besten. Elina ist ganz in Ordnung. Emma mag ich gar nicht!

LG lin

7. April 2007 um 9:34

Emma
fand ich mal toll, aber der name ist zu sehr in mode gekommen. elisa ist nur eine abkürzung von elisabeth und elina hört sich so konstruiert an (zb. statt alina). sorry, keiner von den 3 namen gefällt mir.

7. April 2007 um 11:15
In Antwort auf emine_12185432

Hallo
Also EMMA ist nicht altbacken, sondern derzeit ganz oben auf der Hitliste. Genau deshalb würde ich eher ELINA bevorzugen, der ist wunderschön.
Elisa ist auch schön, wird aber eher als Zweitname gebraucht, Anna-Elisa zum Beispiel.

LG, Silke

Also
ich würde auch von Emma abbraten,zu häufig mittlerweile.
Elisa gefällt mir gar nicht, kann aber nicht sagen warum. Igendwie erinnert mich der Name an ein Ferkel, ^^,kann mir aber denken, dass ich da die einzige bin. Vielleicht hab ich mal irgendnen Film gesehen, wo ein Ferkel Elisa hieß,naja. Sorry aber Elina mag ich irgendwie auch nicht, ich weiß nicht, dass hört sich so kindich an finde ich. Ich kann mir da zwar gut ein niedliches Kind vorstellen, aber jedes Kind wird ja auch mal groß.

Meine Vorschläge falls es ein Name mit E sein soll:

Esra
Elena
Ellen
Erika
Evelyn
Elvira

7. April 2007 um 15:17

Emma
Oder Elena,statt Elina

LG

7. April 2007 um 15:52

Hey du
wenn ich denn dann endlich mal schwanger werden sollte würde eine tochter auf jeden fall

Emilia- Michelle

heißen.

Hatte auch erst an Emma-Michelle gedacht aber das gefiel meinem mann leider nicht

liebe grüße
saskia

7. April 2007 um 17:06
In Antwort auf elba_12173815

Also
ich würde auch von Emma abbraten,zu häufig mittlerweile.
Elisa gefällt mir gar nicht, kann aber nicht sagen warum. Igendwie erinnert mich der Name an ein Ferkel, ^^,kann mir aber denken, dass ich da die einzige bin. Vielleicht hab ich mal irgendnen Film gesehen, wo ein Ferkel Elisa hieß,naja. Sorry aber Elina mag ich irgendwie auch nicht, ich weiß nicht, dass hört sich so kindich an finde ich. Ich kann mir da zwar gut ein niedliches Kind vorstellen, aber jedes Kind wird ja auch mal groß.

Meine Vorschläge falls es ein Name mit E sein soll:

Esra
Elena
Ellen
Erika
Evelyn
Elvira

Nööö
Esra? was ist denn das für ein Name, hab ich ja noch nie gehört..., dann lieber Elisa
LG

7. April 2007 um 17:13
In Antwort auf saskia2806

Hey du
wenn ich denn dann endlich mal schwanger werden sollte würde eine tochter auf jeden fall

Emilia- Michelle

heißen.

Hatte auch erst an Emma-Michelle gedacht aber das gefiel meinem mann leider nicht

liebe grüße
saskia

Aber
dann ohne -,oder?
Finde nicht das die beiden Namen gut zusammenpassen.Emilia klingt schön und ist modern und Michelle ist so ein "aussortierter" Name,finde ich.

LG

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram