Home / Forum / Mein Baby / Elisa Sophie oder Alina Marie - was ist schöner???

Elisa Sophie oder Alina Marie - was ist schöner???

1. Januar 2008 um 21:03 Letzte Antwort: 13. Februar 2008 um 21:46

Hallihallo,

Immer wenn ich denke, jetzt ist die Namensdiskussion abgeschlossen und mich für einen Namen entschieden habe, dann kommen meinem AMnn Zweifel und er bringt was Neues an.
Deshalb bitte ich jetzt nochmal um Eure Hilfe:
Welche Kombi findet Ihr schöner:
Elisa Sophie oder
Alina Marie.
Mir gefällt ersteres besser, aber der Vorschlag meines Mannes (Variante 2) hat dafür einen Hintergrund: Der Name beinhaltet indirekt die Namen unserer (leider schon verstorbenen) Mütter Galina und Maritta - was ich ja auch toll finde. Aber reicht das, um den Namen schön zu finden???

Bitte sagt mir doch mal, wie Ihr das seht und welcher Name Euch gefällt.
Danke dafür...

Mehr lesen

1. Januar 2008 um 22:00

Schwierig...
Naaa,
wenn ich ehrlich bin, mir gefällt Elisa eindeutig besser. Das liegt aber warscheinlich daran, dass meine Tochter auch so heißt. Elisa Marie. Ich finde, man muss einen Namen einfach gern hören mögen. ich habe mich bei meinem Sohn von meinem Sohn breit schlagen lassen. ich wollte Marlon. Er Kevin. Nun heißt er Kevin. Ich mein, er passt halt zu ihm, aber nur, weil ich es so kenne. Aber ich fand den anderen eindeutig schöner. Da kann dir dein Mann eigentlich ruhig mal entgegen kommen, schließlich kriegst du das Kind ja... Wünsche weiterhin viel Erfolg,

Wäre nett, wenn du mir erzählst, bei welchem Namen ihr geblieben seit.
Bis dahin, Alles Gute

Gefällt mir
3. Januar 2008 um 17:00

Also
Ich finde Elisa Sophie schöner.

Gefällt mir
3. Februar 2008 um 19:45

...
Da ich auch Alina heiße bin ich für Alina. wobei ich Alina nicht mit Marie kombinieren würde. Sondern eher mit Sophie.
Also Alina Sophie!!!

Gefällt mir
13. Februar 2008 um 21:46

Hi
Alina Marie!!...klingt viel liebevoller!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers