Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Elisa Sophie oder Elisa Sophia schöner???

Elisa Sophie oder Elisa Sophia schöner???

4. Dezember 2007 um 20:36 Letzte Antwort: 10. Dezember 2007 um 17:43

Hallo Ihr Lieben.
Brauch nochmal Eure Hilfe, auch wenn wir uns bei der Namenssuche schon fast festgelegt haben:


Findet Ihr Elisa Sophie N...(Nachname dreisilbig)
oder Elisa Sophia N... schöner???

Danke für Eure Bewertungen!!!

Mehr lesen

4. Dezember 2007 um 20:38

Elisa Sophia
Mir gefallen Elisa und Sophie/a sehr gut. Wirklicht tolle Namen. Für mich klingt es wesentlich angenehmer, wenn die Endungen gleich sind. Daher bin ich für Elisa Sophia N..... Klingt viel stimmiger und runder.

1 LikesGefällt mir
4. Dezember 2007 um 21:22

Sorry johannesmami
Mir geht's genau andersherum. Ich finde es runder und stimmiger, wenn die Namen nicht die gleiche Endung haben, außerdem finde ich bei einem dreisilbigen Nachnamen den kürzeren Vornamen besser.
Aber in einem stimme ich meiner Vorgängerin zu: Beides sind wirklich sehr schöne Namen!!!

Gefällt mir
4. Dezember 2007 um 21:26

Hallo
Sophie und Sophia sind schöne Namen, aber als Kombi mit Elisa finde ich

Elisa Sophie

am besten.

Ich mag es auch nicht, wenn beide Namen gleich enden. Ich habe mir mal einen dreisilbigen Nachnamen dazu ausgedacht und ich finde, dass es mit Sophia irgendwie abgehackt klingt, da dann alle 3 Namen jeweils 3 Silben haben!

Gefällt mir
5. Dezember 2007 um 1:10

...
Elisa Sophie, ganz eindeutig.

Bei der anderen Kombi gibts zu viele As!

Lg

Gefällt mir
5. Dezember 2007 um 12:27

...
ich finde, dass weder Sophie noch Sophia passen, weil Elisa mit SA endet. Maria fände ich viel stimmiger. Ansonsten mag ich es lieber, wenn die Namen gleich auslauten.

Vorschläge:

Elisa Maria
Elisa Katharina

Gefällt mir
5. Dezember 2007 um 14:55

Weder - noch!
Hoffentlich nimmst du mir das nicht übel, aber in letzter Zeit lese ich ständig, das der ZN Sophie oder Sophia sein soll. Ich mag den Namen eigentlich, aber dieses ZN-Dasein wird einfach zuviel.

LG Euri

Gefällt mir
7. Dezember 2007 um 12:51

Meine Stimme...

auch eindeutig für

ELISA SOPHIE

Gruss
Vonny

Gefällt mir
8. Dezember 2007 um 12:20

...
Hallo

Meine Stimme geht an Elisa Sophie.
Hört sich stimmiger an als zweimal a-Endung

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir
10. Dezember 2007 um 17:43

Ganz klar:
Elisa Sophie!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers