Home / Forum / Mein Baby / Vornamen für Jungen / Elmar - bitte bewerten

Elmar - bitte bewerten

27. September 2007 um 10:30 Letzte Antwort: 27. Oktober 2007 um 17:41

Hallo, mein erster Beitrag und es brennt mir unter den Nägeln.

Es geht um den Namen Elmar, dem zur Zeit führenden Namen für mein werdendes Kind.

Es ist für meinen Mann ein wichtiger Name, und er hat ihn auch ins Spiel gebracht. Anfangs gefiel er mir nicht so, doch die Bedeutung ist eine schöne, und er sieht geschrieben schön aus, und passt überraschend klanglich gut zum nachnamen,

und dennoch, alleine finde ich ihn klanglich eiernd, und werde nicht so richtig warm damit. Nur bin ich eh total verwirrt.

Sagt mal, was ihr von dem Namen haltet.

auch ganz unabhängig davon, dass es schönere geben mag.

Vielen Dank

Mehr lesen

27. September 2007 um 10:44

Hallo
Elmar ist ja echt mal was anderes. Finde ich gar nicht schlecht. Ein bißchen weiblich, erinnert stark an Alma *g* - aber wenn man ihm nicht zu sehr vernuschelt mußte es schon gehen.

Elmar - hm, ja ich glaub ich find den gut!

lg

Gefällt mir
28. September 2007 um 9:56

Ne,
sry, mir gefällt Elmar gar nicht, ehrlich gesagt.

Gefällt mir
28. September 2007 um 17:43

Vielen dank
...caspar finde ich eigentlich schön, nur hat der natürlich noch die clownhafte konnotation.

Sind denn Namen überhaupt so wichtig? Prägen sie doch mit.

Im Moment ist der Name
Elmar David (v. Floßmann (so ähnlich )

Gefällt mir
1. Oktober 2007 um 20:46

Naja
so toll find ich den namen auch nicht
auch wenn die alten im kommen sind gefällt mir dann casper doch mehr

aber warum nicht david elmar?
wenn ihr sowieso david auch habt?

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 11:46

Also ich finde,
den Namen überhaupt nicht schön. Da gibt es bestimmt schönere. Gucke doch mal welche Namen Dir sonst noch so gefallen und nehme Elmar wenn als Zweitnamen oder so. Vor allem wenn Du den Namen nicht 100%ig magst bringt es meiner Meinung nach nichts ihm deinem Kind zu geben. Sorry ist leider meine Meinung. Alles liebe Lanie

Gefällt mir
4. Oktober 2007 um 22:06

Hallo
Ich finde den Namen...ganz ehrlich nicht schön..Der hört sich so altbacken an. Da gibt es doch bestimmt schönere und modernere Namen..Lg

Gefällt mir
5. Oktober 2007 um 12:23

Ohh NEIN...
Bitte tut eurem Kind sowas nicht an!!!

Er wird doch auch mal älter und dann??
Wird er sich trauen den Namen zu nennen??

Also ganz im ernst überlegt nochmal kräftig!!!!

Lieben Gruss

Gefällt mir
10. Oktober 2007 um 23:54

Wenn Euch der Name gefällt...
dann nehmt ihn doch auf jeden Fall!

Hallo, ich bin neu hier und "musste" mich mal in die Diskussion einmischen. Ich bin für jeden Namen, bei dem später nicht die Gefahr besteht, auf dem Spielplatz beim Ruf nach dem eigenen Kind noch 15 andere Kinder sich umdrehen zu sehen. Elmar ist ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Ein Zweitname wäre passend (Louis?) aber ist nicht wirklich notwendig!

Der Name, den unser Kleiner kriegen soll, stößt auch immer wieder auf komische Blicke, weil er in Berlin unbekannt ist. Das ist uns aber ehrlich gesagt sch....egal. Uns gefällt er (mal abgesehen davon, dass es der einzige war, bei dem wir beide sofort "ja" gesagt haben ;o))

Also, nicht verrückt machen lassen!

Liebe Grüße!!!!

Gefällt mir
27. Oktober 2007 um 17:41
In Antwort auf jahel_12488465

Hallo
Elmar ist ja echt mal was anderes. Finde ich gar nicht schlecht. Ein bißchen weiblich, erinnert stark an Alma *g* - aber wenn man ihm nicht zu sehr vernuschelt mußte es schon gehen.

Elmar - hm, ja ich glaub ich find den gut!

lg

Also ich...
kannte mal einen Elmar in der Grundschule, und schon als kleines Kind dachte ich "och gott, der arme Junge". Finde den Namen überhaupt nicht schön. Erinnert mich auch zu sehr an Elmar Wepper, der Bruder von Fritz Wepper.

Gefällt mir