Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge, Drillinge, etc. / Eltern-Kind-Gruppe für Zwillinge in Essen (NRW)

Eltern-Kind-Gruppe für Zwillinge in Essen (NRW)

14. März 2007 um 21:40 Letzte Antwort: 30. März 2010 um 17:53

Unsere Idee: ein Eltern-Kind-Gruppe nur für Mehrlinge, die für die speziellen Bedürfnisse von Mehrlingsfamilien ausgerichtet ist. Neben dem Austausch mit anderen Eltern, sollen alle wichtigen Bereiche zum Thema "Entwicklung" (Motorik/Wahrnehmung/Sprache/Persönlichkeit/Erzieh-ung) fachlich aufbereitet und vermittelt werden.

Die Gruppe besteht bereits aus drei Zwillingmüttern (Kinder von Sommer 06)und findet Mittwochs um 11.15 Uhr in Essen statt.
Wir würden uns sehr über weitere Teilnehmer freuen.

Mehr lesen

3. April 2007 um 9:08

Hallo,
meine Zwillingsmädchen sind aus Juli 06 und ich würde mich sehr über weitere Infos zu dieser Gruppe freuen, da wir aus Essen sind. Bis Anfang Juni kann ich zwar mittwochs nicht, da wir Babyschwimmen sind, aber ein Austausch mit Zwillingsmüttern aus der Gegend wäre toll!

Gefällt mir
8. Juli 2009 um 9:23

Twins
Guten Morgen,

habt ihr schon weitere Zwillingseltern hier in Essen gefunden???
Wir haben unsere Zwillinge dieses Jahr im März bekommen.

Würden uns auch freuen uns mal auszutauschen bzw. suchen auch Spielgruppen wo man mit den Beiden mal hingehen könnte. Habt ihr da vielleicht ein paar Tips für uns?

LG

Gefällt mir
20. Juli 2009 um 22:22

Suche "Kontakt"
Hi,
ich bin in der 11. SSW und erwarte im Februar 2010 Zwillinge (meine 1. SS, bin 35 Jahre und wohne in Essen-Holsterhausen).
Mein Mann und ich lesen und surfen schon ohne Ende und wir würden uns sehr über Kontakt zu anderen Schwangeren/Mitschwangeren Männern sowie Müttern und Vätern von Zwillingen interessiert.
Ist doch ne Menge an Infos, die so auf einen einbricht, Zwillingskinderwagen, Hebammensuche, KKH, Vorsorgeuntersuchungen, Tipps im Umgang mit den Kleinen usw. oder um einfach mal zu quatschen, wie man sich so fühlt, einerseits total aufgeregt und "mein Gott, das wird nicht so ohne" und auf der anderen Seite total glücklich.
Würde mich sehr freuen von euch zu hören.
LG
Janine

Gefällt mir
8. August 2009 um 12:22

Zwillinge
Hallo,

wir haben dieses Jahr im März unsere Zwillinge bekommen.

Haben Sie schon Mehrlingeltern hier gefunden die auch aus Essen kommen??

LG N und J mit Lena und Leon

Gefällt mir
10. September 2009 um 11:38
In Antwort auf zinnia_12165755

Suche "Kontakt"
Hi,
ich bin in der 11. SSW und erwarte im Februar 2010 Zwillinge (meine 1. SS, bin 35 Jahre und wohne in Essen-Holsterhausen).
Mein Mann und ich lesen und surfen schon ohne Ende und wir würden uns sehr über Kontakt zu anderen Schwangeren/Mitschwangeren Männern sowie Müttern und Vätern von Zwillingen interessiert.
Ist doch ne Menge an Infos, die so auf einen einbricht, Zwillingskinderwagen, Hebammensuche, KKH, Vorsorgeuntersuchungen, Tipps im Umgang mit den Kleinen usw. oder um einfach mal zu quatschen, wie man sich so fühlt, einerseits total aufgeregt und "mein Gott, das wird nicht so ohne" und auf der anderen Seite total glücklich.
LG
Janine

Mein Gott, das wird nicht so ohne
Liebe Janine!
Seit 19 Monaten sind wir Eltern von Zwillingen, die allerdings bereits Nummer 4 und 5 sind

Abgesehen von der Tatsache, dass man ab sofort eine kleine Spielgruppe dauerhaft um sich herum hat, ist das "Zwillingselterndasein" kein Grund zur Verzweifelung!

Solltest Du Interesse haben, sich bei uns umzusehen, dann antworte auf die Email und wir finden bestimmt Zeit!

Gruß Meg

Gefällt mir
10. September 2009 um 11:39

Zwillinge in Überruhr
Hallo Silvia!
Seit 19 Monaten sind wir Eltern von Zwillingen, die allerdings bereits Nummer 4 und 5 sind

Abgesehen von der Tatsache, dass man ab sofort eine kleine Spielgruppe dauerhaft um sich herum hat, ist das "Zwillingselterndasein" kein Grund zur Verzweifelung!

Solltest Du Interesse haben, sich bei uns umzusehen, dann antworte auf die Email und wir finden bestimmt Zeit!

Gefällt mir
16. Februar 2010 um 16:02

Zwillings-Treff in Essen?!
Hallo,
gibt es denn nun ein solches Zwillings-Treffen für die Kleinen und ihre Eltern? Wir sind grad hergezogen & würden uns freuen

Welche anderen Treffs & Aktivitäten gibt es hier für junge Eltern mit Babies, die empfehlenswert sind?

Danke & Grüße, R.A.

Gefällt mir
29. März 2010 um 17:42

Suche "Kontakt"
Hi,
LG
Janine

Zwillingsaustausch in düsseldorf oder essen
hallo zusammen, ich habe im februar zwillingsmädchen geboren und würde mich über austausch, spazieren gehen etc in düsseldorf oder essen sehr freuen. hat jemand interesse? VG Linda

Gefällt mir
30. März 2010 um 17:53

Suche "Kontakt"
Hi,
LG
Janine

Zwillingsaustausch
Hallo Janine,
ich bin seit dem 8.Februar auch Mutter von Zwillingsmädchen. Leider sind wir gerade von Rüttenscheid nach Düsseldorf gezogen, ich komme aber trotzdem noch öfter nach Essen.
Würde mich sehr über einen Austausch freuen. Meld Dich einfach, wenn Du Lust hast - ich weiß ja nicht, wann es bei Euch tatsächlich soweit ist. VG Linda

Gefällt mir