Home / Forum / Mein Baby / Elternged und Steuererklärung

Elternged und Steuererklärung

23. März 2008 um 8:20

Hallo Ihr Lieben!

Ich blick grad gar nicht mehr durch... Muss ich wenn ich Elterngeld bekommen habe in jedem Fall eine Steuererklärung machen? Und bis wann hätte ich Zeit? Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das möglichst einfach hinbekomme, falls ich das wirklich muss?

Liebe Grüße

SUsi und Tim (11 Monate)

Mehr lesen

23. März 2008 um 12:03

...
Glaube schon, schau mal auf der Bescheinigung vom Mutterschaftsgeld da steht auch unten so ein Satz das man das in EK-Steuer angeben muss.... also das Musch.geld und Elterngeld... lade dir doch das Elsterprogramm runter da kannst du Erklärung online machen und stehen auch Tips dabei und sagt dir was du eingeben musst, bzw. wenn du was vergessen hast....so hab ichs gemacht
LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 16:19

Ob man das muss
kann ich dir nicht sagen. Hab für letztes Jahr eine gemacht und eine dicke Rückzahlung erhalten. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das ist wirklich ganz einfach. Lad dir das Elster Programm runter und wenn man sich da ein bisschen einliest,dann geht das dann auch ganz fix. Meistens hat man da ja eh nicht so viel auszufüllen.

lg
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 16:38

Huhu
ist das Elsterprogramm kostenlos?


LG Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 16:40
In Antwort auf daniw27

Huhu
ist das Elsterprogramm kostenlos?


LG Dani

Ja das ist kostenlos
einfach runterladen. Bei Fragen zu dem Programm oder der Erklärung selbst findest du schnell Hilfe im Elsterforum.

lg
Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 16:42

Aber
die Unterlagen muss man dann doch trotzdem einreichen zur Beweispflicht oder? Sorry wegen den dummen Fragen, aber hab noch nie online eine Steuererklärung gemacht

LG Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 16:43
In Antwort auf daniw27

Aber
die Unterlagen muss man dann doch trotzdem einreichen zur Beweispflicht oder? Sorry wegen den dummen Fragen, aber hab noch nie online eine Steuererklärung gemacht

LG Dani

Also ich hatte
keine Belege die ich dahin schicken musste. Aber wenn du welche hast,klar musst du das noch mal schriftlich ans Finanzamt schicken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest