Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Elterngeld Antrag "getrennt lebend"

Elterngeld Antrag "getrennt lebend"

23. Dezember 2010 um 9:21 Letzte Antwort: 24. Dezember 2010 um 11:02

Hallo Zusammen,

brauche dringend Eure Hilfe! Mein Mann und ich haben uns Gestern getrennt unsere Kleine ist gerade 8 Tage alt.

Jetzt frage ich mich, ob ich Elterngeld und Kindergeld ohne seine Unterschrift beantragen kann???

Mehr lesen

23. Dezember 2010 um 9:55

Elterngeld
ja, ist ja quasi dein Ersatzgehalt, es sei denn du bist verheiratet, da weiß ich es nicht so genau und beim Kindergeld weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht.

LG

Gefällt mir
24. Dezember 2010 um 11:02

Also
wir sind getrennt lebend und noch verheiratet. Frag mich nun echt, ob ich hinter den Unterschriften her laufen muss.

Wäre ja eigentlich gemein!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers