Home / Forum / Mein Baby / Elterngeld dringende Frage !

Elterngeld dringende Frage !

16. September 2017 um 18:57

hallo

Mein Sohn ist am 29.09.16 geboren und ich habe immer mein Elterngeld am 05. Bekommen. Ich habe mal gehört das die Auszahlung etwas mit dem Geburtsdatum zutun hat (+ - 7 Tage ) stimmt das ?
Nun läuft das Elterngeld ja aus und meine Frage wäre ob ich das letzte Geld am 05.10 bekomme oder es zu letzt am 05.09 bekommen habe ?! Aus dem bewilligungsbescheid werde ich auch nicht schlau , da steht nur das es zuletzt für den Zeitraum vom 29.08 - 28.09 bewilligt wird ?!

hat jemand vielleicht ein Kind welches auch Ende des Monats geboren ist und kann mir dazu mehr sagen ?

dankeschön im vorraus

Mehr lesen

16. September 2017 um 19:26

Also ich hatte beim Bescheid auch eine Seite dabei, wo jeder Monat einzeln mit zahlungsdatum und Betrag aufgeführt war.

ansonsten nachzählen, ob du schon zehn mal Elterngeld bekommen hast (wenn kein frühchen oder Alleinerziehende)

spontan nachgezählt, müsstest du Anfang September das letzte mal bekommen haben. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2017 um 11:13

Unsere Tochter hat am 30.06. Geburtstag und die letzte Zahlung kam Ende Mai. Meine Frau hat 12 Monate bekommen (Juni-Mai). Ihr dürfte demnach nur von September bis August bekommen.

Mir ist keine Geburtstagsabhängige Zahlung des Eltergeldes bekannt. Das ist soweit ich weiß nur beim Kindergeld so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club