Home / Forum / Mein Baby / Elterngeld-experten bitte zu mir

Elterngeld-experten bitte zu mir

30. August 2016 um 21:15

Ich brauche jemanden, der echt Ahnung hat, oder vielleicht eine ähnliche Situation hat/hatte:
Baby ist 09/2015 geboren. Elternzeit ist bis 09/2017 eingereicht und bestätigt.
Elterngeld bekomme ich wie folgt:
1. - 3. Lebensmonat Basis-Elterngeld
4. - 21. LM EG plus ( bis 06/2017)

Nun kommt wahrscheinlich vollkommen unverhofft 04/2017 ein weiteres Kind.

Was ist zu tun?

Mein Plan ist, meine Elternzeit vorzeitig zu beenden. Pünktlich zum Start des Mutterschutz 03/2017
Nun ist mein Gedanke, meinen Elterngeldantrag nochmal zu ändern, so dass ich nur noch bis 02/2017 Elterngeld bekomme. Gute Idee, oder nicht so?

Und noch eine Frage: Wie viel Elterngeld steht mir denn für das neue Kind zu? Ich gehe jetzt mal vom Mindestsatz aus!?!

Danke schonmal

Mehr lesen

31. August 2016 um 13:50

...
Niemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 14:08

Ich
denke, dass dir nur der Regelsatz von 300 Euro zustehen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 14:09

Und
natürlich ist es finanziell schlauer Mutterschutzgeld zu beziehen und kein Elterngeld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper