Home / Forum / Mein Baby / Elterngeld

Elterngeld

2. Juli 2007 um 11:15

Habe am 27.03. den Antrag weggeschickt. Erst Mitte Mai kam ein Brief, dass ich noch ein Paar Unterlagen schicken sollte. Das habe ich auch getan und es tat sich nichts. Am Montag letzte Woche habe ich dort angerufen und etwas Druck gemacht, habe der Dame erklärt, dass ich seit 15.5. kein Einkommen mehr habe und in 4 Wochen in Urlaub fahre. Sie war sehr nett und versprach mit eine Notiz für den Sachbearbeiter zu machen, dass er es etwas schneller macht. Am Samstag kam der Bescheid per Post. Es geht also doch!

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 12:03

Das dauert ja ewig!
Ich bin damals persönlich zum Versorgungsamt gegangen... innerhalb 5 Tage war das Geld auf dem Konto.
Kann ich nur empfehlen. Zumindest bei uns waren die Damen sehr nett, haben alle Unterlagen kopiert. Mann konnte direkt sehen, ob alles richtig ausgefüllt ist. Hat 10 Minuten gedauert.

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram