Home / Forum / Mein Baby / Elterngeld + Geschwisterbonus bei Hartz 4

Elterngeld + Geschwisterbonus bei Hartz 4

22. Juli 2011 um 12:58

Hallo
ich habe mich von meinen Mann getrennt und musste nun deshalb Hartz 4 beantragen.

Ich bekomme für mein Baby den Mindestsatz Elterngeld in Höhe von 300 + 75 Geschwisterbonus ( 2 Kinder unter 6, aber über 3 )

Werden mir bei Hartz 4 nun 300 angerechnet oder 375 ?? Irgendwie steht das überall verschieden oder ist es vll. vom Bundesland abhängig ??? Ich wohne in Bayern.

Lieben Gruß

Mopsmama

Mehr lesen

22. Juli 2011 um 13:01

Alles was du an ...
Einkommen hast wird angerechnet...Hartz 4 stockt dein Einkommen auf, ersetzt es aber nicht

Das hängt übrigens nicht vom Bundesland ab, das Sozialgesetz gilt für alle Bundesländer

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 20:20


wird komplett angerechnet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen