Home / Forum / Mein Baby / Elterngeld Plus und Geschwisterbonus im 2. Jahr

Elterngeld Plus und Geschwisterbonus im 2. Jahr

1. Juni 2017 um 10:36

Hallo zusammen!

Weiß hier jemand Bescheid wie es sich mit dem Geschwisterbonus im zweiten Jahr verhält, wenn das Geachwisterkind sein drittes Lj erreicht hat? Fällt es dann auch weg, obwohl das Elterngeld gesplittet wurde?

Danke euch!

Mehr lesen

1. Juni 2017 um 13:54

Ja, der fällt leider ab dem 3 Geburtstag weg, auch wenns vorher nur die Hälfte gab. War bei mir auch so, hatte mich auch extrem darüber geärgert und mich beschwert, nütze aber leider nix 

Gefällt mir

1. Juni 2017 um 15:01

Ah ok. Da müsste ich mal genauer bei der Elterngeldstelle machfragen. (Menno blöde Werbung) ... 
Wären in meinem Fall eh nur 37,50 monatlich dann, es würde sich aber bei 11 Monaten um über insgesamt 400 euro handeln... ist ja dann doch schon ein Batzen Geld... 
Danke für eure Antworten, ich mache mir Gedanken welche Lösung die bessere ist.

Gefällt mir

1. Juni 2017 um 22:28

Ja genau,  ich meine nur den Geschwisterbonus. Ich konnte heute leider niemanden erreichen... aber es eilt auch nicht. Geht eben nur ums Prinzip, ob wir das EG aufteilen oder nicht... 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Drittes Kind wird gestillt. Abendflasche?
Von: puempelduempel
neu
25. August 2017 um 14:50
Teutonia beyou 2012 und Geschwisterbrett
Von: puempelduempel
neu
19. Juni 2017 um 22:17
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen