Home / Forum / Mein Baby / Elterngeld Plus und minijob !??

Elterngeld Plus und minijob !??

29. November 2016 um 17:18

Huhu mamis,

ich habe nach der Geburt meines Sohnes Elterngeld Plus beantragt. Ich würde jedoch gerne in ein paar Monaten ein bisschen was dazuverdienen und blicke da nicht ganz durch was die Abzüge angeht und weiß nicht ob es Freibeträge gibt oder wirklich alles angerechnet wird. Im Internet ist alles so verwirrend und die L Bank hat mir telefonisch auch nicht weitergeholfen
Kennt sich jm aus oder übt auch einen Minijob aus zuzüglich dem Elterngeld Plus???

Danke im Vorraus Lozina

Mehr lesen

30. November 2016 um 15:27
In Antwort auf lozina13

Huhu mamis,

ich habe nach der Geburt meines Sohnes Elterngeld Plus beantragt. Ich würde jedoch gerne in ein paar Monaten ein bisschen was dazuverdienen und blicke da nicht ganz durch was die Abzüge angeht und weiß nicht ob es Freibeträge gibt oder wirklich alles angerechnet wird. Im Internet ist alles so verwirrend und die L Bank hat mir telefonisch auch nicht weitergeholfen
Kennt sich jm aus oder übt auch einen Minijob aus zuzüglich dem Elterngeld Plus???

Danke im Vorraus Lozina

Ich kann dir spontan die Beratungsstelle der Diakonie empfehlen. Keine Ahnung wo bei euch die nächste Diakonie ist aber die haben grundsätzlich auch Beratungsstellen für diese Themen. Bei uns hatte z.b. unsere Hebamme in den Geburtsvorbereitungskurs damals eine Frau aus dieser Beratungsstelle eingeladen. Daher wussten wir das es das gibt und was die machen und haben uns dann einen Termin gemacht. Die kannten sich ganz genau aus und haben sogar die Anträge gleich vor Ort mit uns ausgefüllt. Daher kann ich dir aus eigener Erfahrung die Diakonie empfehlen. Das Beste daran ist aber...es ist kostenlos!
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen