Home / Forum / Mein Baby / Elterngeld und..

Elterngeld und..

23. März 2016 um 20:05

Weiss einer ob die steuerrückzahlung ans Elterngeld angerechnet wird?Hab nix genaues im netz finden können.Danke im vorraus

Mehr lesen

23. März 2016 um 21:48

Nein, wird nicht angerechnet - nur der Nettoverdienst der letzten 12 Monate
so war es zumindest 2014 (ob sich seit dem was geändert hat - weiss ich nicht)
Daher ist es ja empfehlenswert ggf. erst die Steuerklassen zu ändern und dann schwanger zu werden.....

Gefällt mir

23. März 2016 um 21:50
In Antwort auf villeneuve78

Nein, wird nicht angerechnet - nur der Nettoverdienst der letzten 12 Monate
so war es zumindest 2014 (ob sich seit dem was geändert hat - weiss ich nicht)
Daher ist es ja empfehlenswert ggf. erst die Steuerklassen zu ändern und dann schwanger zu werden.....

Bei uns hat mein Mann 12 Monate Elternzeit und -geld
beantragt und er hat eine betriebliche Altersvorsorge (die vor Steuer abgeht) und dadurch auch ein geringeres Netto gehabt - das wurde auch beim Elterngeld nicht berücksichtigt, d. h. er hat deshalb weniger bekommen...

Gefällt mir

24. März 2016 um 6:49

Ich
frage deshalb,weil die von der elterngeldstelle mein steuerbescheid vom letzten jahr wollte.Was so oder so unlogisch is,da meine tochter im januar geboren ist,sprich die würde garnicht eingerechnet werden

Gefällt mir

24. März 2016 um 7:02

Meinst du die steuerruckzahlung...
Die durch die Auszahlung des elterngeldes entstehen kann?

Gefällt mir

24. März 2016 um 13:18
In Antwort auf happymum2015

Meinst du die steuerruckzahlung...
Die durch die Auszahlung des elterngeldes entstehen kann?

Nein
die normale vom letzten Jahr,elterngeld bekomme ich ja erst dieses Jahr

Gefällt mir

24. März 2016 um 13:29

!
Bist du oder dein Mann selbstständig? Dann wird der letzte Steuerbescheid benötigt.

Gefällt mir

24. März 2016 um 18:09
In Antwort auf missesq

!
Bist du oder dein Mann selbstständig? Dann wird der letzte Steuerbescheid benötigt.

Nein

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen