Home / Forum / Mein Baby / Elterngeld während elternzeit

Elterngeld während elternzeit

23. November 2015 um 10:10

Hallo meine Lieben,
Meine Kleinste ist jetzt 8 Monate als, gerne würde ich so schnell es geht wieder schwanger werden aber wie verhält es sich hier mit dem Elterngeld? Wenn ich mir jetzt mal ausrechnen wollen würde was ich dann für das nächste Kind an EG bekomme? Für die Zeit wo ich jetzt EG bekomme zählen die Monate vor der Geburt als ich noch gearbeitet habe, ist klar, aber die Monate wo ich kein EG bekomme werden dann mit 0,00 gezählt oder mindestsatz von 300 um mein EG zu berechnen?
Danke euch!

Mehr lesen

23. November 2015 um 11:30

Hey
gehst du nach dem Elterngeldbezug wieder arbeiten oder bleibst du noch zuhause?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2015 um 12:29

Das
kommt darauf an ob Du nach dem Jahr Elterngeld wieder arbeiten gehst oder länger Elternzeit hast. Hast Du länger Elternzeit werden die Monate nach dem Jahr Elterngeldbezug bis zur Geburt des zweiten Kindes mit 0 in die Berechnung eingerechnet. Die Monate von den zwölf die eingerechnet werden die noch in den Elterngeldbezug fallen werden ausgeklammert, da zählt Dein Gehalt vor der Geburt des ersten Kindes. Insgesamt bekommst Du also wohl weniger als beim ersten Kind aber mehr als nur den Mindestsatz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lexibook compact cyber arcade von Lidl
Von: billie_12334758
neu
23. November 2015 um 11:32
Diskussionen dieses Nutzers
Ductus venosus a-wellen negativ - erfahrungen?
Von: fysi
neu
22. Januar 2016 um 14:10
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen