Home / Forum / Mein Baby / Elterngeld während schulischer Ausbildung?

Elterngeld während schulischer Ausbildung?

11. April 2016 um 18:20

Hallo Mädls ,

ich hab da mal eine Frage:
Ich bekomme bis Dezember 2015 Elterngeld. Mal angenommen ich beginne im September eine schulische Ausbildung, würde da das Elteengeld verfallen? Oder läuft das bis Dezember und anschließend würde ich BaföG bekommen?

Kennt sich da jemand vllt aus und kann mir helfen? Natürlich fällt mir sowas erst ein, wenn bei der Elterngeldstelle keiner mehr da ist

Danke schon mal

Mehr lesen

11. April 2016 um 18:21

2016!
Sorry!
2015 ist mein Junior geboren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2016 um 18:40

Also.
Wenn du nichts Verdienst, DENKE ich, dass du weiter Geld bekommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2016 um 19:50

Ich hatte
wegen meinem Studium nachgefragt und da wurde mir gesagt es zählt Arbeit für die man auch bezahlt wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2016 um 23:40

Das wäre auch interessant für mich
Ich mache zwar eine normale Ausbildung ab Oktober, aber würde noch Elterngeld bis Dezember 2016 bekommen. Ich dachte bis jetzt immer, man müsste die Elternzeit verkürzen und dann das Elterngeld auf einen Schlag bekommen. Müsste mich aber auch erkundigen, da ich Brutto sowieso sehr gut verdiene (netto leider kaum was von übrig) Und auf Bafög oder BAB habe ich eh keinen Anspruch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 5:55

Ich weiß jetzt nicht ob es einen Unterschied
Zwischen Studium und Schulischer Ausbildung gibt, aber das Elterngeld bekommst du ganz normal weiter und wird auch nicht angerechnet.
So ist es jedenfalls bei mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram