Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Elterngeldantrag - Dauer bis zur Zahlung????

3. März 2009 um 13:48 Letzte Antwort: 25. April 2013 um 13:33


Hallo Ihr Lieben!

ich habe im November entbunden und hab bis heute noch immer keine Zahlung seitens der L-Bank erhalten. Ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange sollen wir an unseren Ersparnissen zehren???

lg

prezi

Mehr lesen

3. März 2009 um 13:51

Hallo Prezi
wann hast du denn den Antrag abgeschickt? Direkt nach der Geburt? Bei uns ging das nämlich ganz schnell, sobald wir die Geburtsurkunde hatten haben wir den Antrag abgeschickt und dann nach 2 oder 3 Wochen kam das Schreiben mit dem Elterngeldbescheid. Ich hatte mir anfangs auch große Gedanken gemacht, denn man ist ja schon auf das Elterngeld angewiesen, aber ich hätte sonst Hartz IV beantragt wenn ich sonst kein Geld gehabt hätte, denn schließlich muss man ja seine Kosten irgendwie decken. Ich find's nicht in Ordnung wenn die sich so lange damit Zeit lassen.

LG

Kerstin mit Colin 9,5 Monate alt

Gefällt mir

3. März 2009 um 13:57
In Antwort auf oxana_12877738

Hallo Prezi
wann hast du denn den Antrag abgeschickt? Direkt nach der Geburt? Bei uns ging das nämlich ganz schnell, sobald wir die Geburtsurkunde hatten haben wir den Antrag abgeschickt und dann nach 2 oder 3 Wochen kam das Schreiben mit dem Elterngeldbescheid. Ich hatte mir anfangs auch große Gedanken gemacht, denn man ist ja schon auf das Elterngeld angewiesen, aber ich hätte sonst Hartz IV beantragt wenn ich sonst kein Geld gehabt hätte, denn schließlich muss man ja seine Kosten irgendwie decken. Ich find's nicht in Ordnung wenn die sich so lange damit Zeit lassen.

LG

Kerstin mit Colin 9,5 Monate alt

Wegen...
der ganzen Feiertage im Dezember konnte ich meine kompletten Unterlagen erst Mitte Januar einreichen, weil mein Arbeitgeber komplett geschlossen hatte. Und trotzdem ist das ja nun ... lass es Mitte Januar sein ... fast 2 Monate her!!! Mannmann...

lg

prezi

Gefällt mir

3. März 2009 um 22:47

Also
ich würde mal nachhören, ob der antrag auch wirklich angekommen ist.... oder hast du darüber bescheid bekommen??? also wir haben auch nichts bekommen und siehe da, man hat bemerkt, dass unser antrag woanders gelandet ist und hätte ich da nicht angerufen, hätten wir echt pech gehabt...

Gefällt mir

3. März 2009 um 23:18

Hm
also ich habe am 16.februar es weggeschickt und am 20.februar habe ich bescheid erhalten das sie mein antrag erhalten haben, nun am 25. haben sie es zurück gechickt da da was fehlte und jetzt am montag habe ich es nochmal bekommen das da noch was fehlt...habe es heute wieder weggeschickt und bin gespannt wann da was kommt

Gefällt mir

25. April 2013 um 12:29

Elterngeld
Hallo

Ich habe mein Kind im September bekommen und habe mein Elterngeldantrag im November Beantragt. Warte immer noch auf mein Geld, habe auch schon mehre male Angerufen.

LG Daffy

Gefällt mir

25. April 2013 um 13:33

???
Ich habe vergangenen September entbunden, am 25.09. beantragt und am 15.10. zweimal Geld drauf gehabt, für den vergangenen und laufenden Monat.
(Hatte kein MuSchu)

Würde mal anrufen und nachfragen!
LG

Gefällt mir