Home / Forum / Mein Baby / Elterngeldberechnung beim 2. Kind (elterngeld plus)

Elterngeldberechnung beim 2. Kind (elterngeld plus)

27. Juni 2016 um 20:00

Hallo,
Kennt sich einer mit der elterngeld Berechnung aus?
Ich bin in Elternzeit und bekomme elterngeld plus bis Feb 2017 (18 Monate ). Wenn ich jetzt im März 2017 ein Kind bekomme, auf welcher Grundlagen wird dann das elterngeld berechnet?
Danke schon mal vorab

Mehr lesen

27. Juni 2016 um 20:21

Hallo
Wir haben uns zu dem Thema vor Kurzem ausgiebig beraten lassen.
Solltest du im März 2017 ein Kind bekommen, berechnet sich das Elterngeld aus dem Durchschnitt deines Einkommens VOR der Geburt deines 1. Kindes.

Liebe Grüße

Gefällt mir

27. Juni 2016 um 21:20
In Antwort auf dersommerkannkommen

Hallo
Wir haben uns zu dem Thema vor Kurzem ausgiebig beraten lassen.
Solltest du im März 2017 ein Kind bekommen, berechnet sich das Elterngeld aus dem Durchschnitt deines Einkommens VOR der Geburt deines 1. Kindes.

Liebe Grüße

Oh
dann hat ja das Elterngeld Plus deutliche Vorteile gegenüber dem normalen Elterngeld. Kenne mich mit dem Plus nicht aus. Aber beim normalen kann man ja nur ein Jahr aus der Berechnung fürs neue Elterngeld ausklammern, auch wenn man es sich auf zwei Jahre hat auszahlen lassen.

Gefällt mir

27. Juni 2016 um 23:20

Danke
Das klingt ja gut. Vielem Dank.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen