Home / Forum / Mein Baby / Elternzeit 24 Monate und wie viel Geld?

Elternzeit 24 Monate und wie viel Geld?

29. März um 1:15

Hallo ihr Lieben, ich schlage mich schon seit einigen Tagen damit rum , wie viel Geld ich bekomme, wenn ich 24 Monate in Elternzeit gehe?

Meine letzten netto monatsgehälter waren 829 Euro.

Habe mich mal versucht was aus dem inet rauszufinden , vergeblich , da gefühlt jeder was anderes schreibt.

Meine Frage ist ob jemand mir das ausrechnen würde und eventuell auch ein bisschen erklärt.

vielen lieben dank

Lg andrea

Mehr lesen

29. März um 5:53
In Antwort auf oezkan1986

Hallo ihr Lieben,  ich schlage mich schon seit einigen Tagen damit rum , wie viel Geld ich bekomme, wenn ich 24 Monate in Elternzeit gehe? 

Meine letzten netto monatsgehälter waren 829 Euro. 

Habe mich mal versucht was aus dem inet rauszufinden , vergeblich , da gefühlt jeder was anderes schreibt.       

Meine Frage ist ob jemand mir das ausrechnen würde und eventuell auch ein bisschen erklärt. 

vielen lieben dank 

Lg andrea

829 netto, davon 67% sind ca. 550€, aufgeteilt auf 24 Monate ergibt ca. 275€ pro Monat.
Genau berechnen kann dir das aber die Elterngeldstelle, da kannst du dich auch schon vor Antragstellung beraten lassen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März um 6:49

Für sowas gibt es offizielle Elterngeld Rechner. Da kann man seine genauen Daten eingeben. Achtung schon mal, du wirst keine vollen 24 Monate Elterngeld bekommen, sondern nur 22. Die ersten beiden Monate der Geburt zählen immer als volles Elterngeld was mit dem Mutterschaftsgeld verrechnet wird. Danach hat man nur noch 10 Monate, die man aufteilen kann.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen